• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem SCOTT!!!!

flodiho

<3 love my bikes <3
Hi, habe nen nitrous rahmen und bei mir verbiegt es andauernd die hinter befestigungsschraube des dämpfers.. manchmal bricht sie auch einfach ab^^ haba schon 8.8er schreuben drinne , die stärksten die es ibt aber nach 1-2 wochen sind se so verbogan das ich se wechseln muss!! hat irgendwer dieses problem auch?? kann ja auch sein das die schraube abbricht und im rahmen hängen bleibt.. also meiner meinung nach is das eine totale fehlkonstruktion!:(

vermutlich verbiegt sie sich weil sie zu schwach ist....

1) scott anschreiben
2) abnehmen
3) fahren lernen
4) 10.9 oder 11.6 schrauben nehmen, bei 8.8 ist die welt nicht zuende :rolleyes:

vermutlich verbiegt sie sich weil sie zu schwach ist....

1) scott anschreiben
2) abnehmen
3) fahren lernen
4) 10.9 oder 11.6 schrauben nehmen, bei 8.8 ist die welt nicht zuende

Oder 12.9 usw. da ich des selbe Problem an meinem alten Rad hatte, habe ich neben dem Wechsel von 8.8 auf 10.9 noch das Loch von M5 auf M6 aufgebohrt un dann war ruhe

@ sharky: zu1: wär ne möglichkeit, zu2: rahmen is L und is bis über 100kg getestet und so ein bike sollte meine 90 kg aushalten^^ , zu 3: da kann man noch so gut fahren wenn es die schreube verbiegt da ja das rad auch einfedert. oder baust du dir immer so steile landehügel sodas dass hinterrad nicht einfedert:lol: :lol: ? zu.4: diese möglichkeit werde ich mal versuchen!

aber es is doch ned normal das man diese teile so oft wechseln muss! und so schrauben sind ja auch "normal" kein verschleisteil oder? orgendwas stimmt da ned!

Also bei nem Wechsel aller 2-3 WOchen würd ich schon mal Scott fragen was da los ist oder vielleicht überlegen mir ein Rad für härteren Einsatz (obwohl das Nitrous ja schon was hält) zu holen.

Es geht ja letztendlich auch ordentlich ins Geld immer so Schrauben zu kaufen!

aber es is doch ned normal das man diese teile so oft wechseln muss! und so schrauben sind ja auch "normal" kein verschleisteil oder? orgendwas stimmt da ned!

NEIN DAS SICHER NICHT!!

aber kann wie gesagt dran liegen dass du das teil einfach härter rannimmst als es ausgelegt ist oder dass es sich um ne fehlkonstruktion handelt :ka:

das beschriebene aufbohren au M6 würde sicher einiges helfen aber ist net ganz ohne dann du dann keine garantie mehr hast und ich nicht weiss welche buchsen du drin hast, grundsätzlich hilft ne dickere schraube aber gut weiter

aufbohren werdei hc mit sicherheit nicht da eh M6 drinne ist. ich probier einfahc mal schrauben mit größerer zugfestigkeit und kontaktiere scott. ;) und so hart nimm ich den rahmen auch ned rann,m es is ein freerider und solltre schon drops bis 4m standhalten

Zurück