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Fading hat etwas mit nachlassender Bremswirkung zu tun und nicht mit dem Schleifen.
Fading kommt ja auch von "to fade" und bedeutet "schwinden"

beim 2012er XT Set sind Sinterbeläge drin, keine Resin
Kurz und knackig bremsen, hauptsächlich vorne ist besser. Hinten bekommt die Bremse nur relativ wenig Luft.Bei steilen Abfahrten auf gutem Untergrund (Straße / Waldautobahn usw.) bremse ich auch mehrmals von ~ 40 km/h auf nahezu Null mit längeren Bremsweg (also keine Vollbremsung mit 3-fachen Überschlag). Die Bremse zieht auch erst sehr gut an doch dann fängt sie an extrem laut zu quietschen und beinahe gleichzeitig lässt die Bremswirkung rapide nach. Man muss wirklich die Hebel mit einiger Kraft ziehen um zum Stehen zu kommen!
Dieses Hupen hatte ich letztens auch an der hinteren Bremse. Vom Überhitzen war die Bremse aber weit weg. Ich denke das liegt eher an was anderem...Hinterbau ist schon kontrolliert, möglicherweise Speichenspannung oder so...ich werde mal weiter alle Schrauben prüfen.Aber das Geräusch ist echt brutal laut. Das ist schon weniger ein Quietschen als vielmehr ein lautes Huuuuuuuupen.


