Problem XX1 Kassetten Montage

Registriert
4. Juli 2012
Reaktionspunkte
7
Ort
Lauingen
Hallo Zusammen und vorweg tut mir leid für die blöde Frage.

ich habe ein DT Swiss 29 M 1700 Spline (Superboost) Laufrad wo ein Shimano Freilauf drauf war, habe den Freilauf in ein XD Hybrid getauscht (im Info Blatt steht für Eagle geeignet) habe die Endkappe vom was vorher drauf war weiter verwendet (die Endkappe was beim XD dabei war passte nicht drauf). ich habe die Kassette drauf, diese rastet in die Kerbungen ein aber leider nicht komplett. Normalerweise wenn ich Sie jetzt zuziehe sollte sie gescheit auf den Freilauf rutschen, leider tut Sie das nicht, vll minimal. Ich bin gerade echt verzweifelt. DT-Swiss hat mir bestätigt das es der richtige Adapter ist und mit 40nm habe ich die Kassette auch zu gezogen. Einer von euch eine Idee was ich Falsch mache? ich hoffe man kann es an den Bilder erkennen. Danke schon mal in vorraus
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    591,8 KB · Aufrufe: 94
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 82
Ist ein XD Hybrid mit einem normalen Laufrad kompatibel? Normalerweise muss die mitgelieferte Endkappe mit dem XD Freilauf verwendet werden. Was hat denn DT dazu gesagt? Warum die Kassette nicht passt? Mehr Fett verwenden.
 
Zurück
Oben Unten