Probleme am Steiss

Hallo Leute
habe seit längerem Probleme( Schmerzen) am Hintern bzw direkt nach dem letzten Wirbel( Steissbein). Fühlt sich an wie eine Entzündung.Kommt immer wieder wenn ich lang aufm Rad sitze oder irgendwo auf harten Bänken oder Stühlen sitze.Ist total unangenehm und ich hab absolut keine Ahnung was das sein kann. Dachte schon an eine Knochenhautentzündung ist aber eher direkt hinter dem Steissbein an der Haut.Kennt jemand das Problem und weiss evtl wás das ein kann? Habe schon mal von jemandem gehört, der an dieser Stelle so ein kleines Geschwür hatte. Wäre angeblich bei Bikern öfter mal der Fall.
Vielleicht kann sich ja mal ein ähnlich geplagter Melden...
Gruss

kettenfetzer schrieb:
Hallo Leute
habe seit längerem Probleme( Schmerzen) am Hintern bzw direkt nach dem letzten Wirbel( Steissbein). Fühlt sich an wie eine Entzündung.Kommt immer wieder wenn ich lang aufm Rad sitze oder irgendwo auf harten Bänken oder Stühlen sitze.Ist total unangenehm und ich hab absolut keine Ahnung was das sein kann. Dachte schon an eine Knochenhautentzündung ist aber eher direkt hinter dem Steissbein an der Haut.Kennt jemand das Problem und weiss evtl wás das ein kann? Habe schon mal von jemandem gehört, der an dieser Stelle so ein kleines Geschwür hatte. Wäre angeblich bei Bikern öfter mal der Fall.
Vielleicht kann sich ja mal ein ähnlich geplagter Melden...
Gruss

Ma soll ja keine Ferndiagnosen machen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein sog. Sakraldermoid ist. Nix Schlimmes, so ein art Überbleibsel aus der Embryonalzeit. Kann sich aber entzünden und dann halt weh tun. Leider gehts nicht von selber weg. Du musst es whs. operieren lassen. Am besten mal zu einem guten Chirurgen gehen.

Kenne auch solche Schmerzen, sind übel und haben stechenden Charakter. Bei mir kommt es aber von Verspannungen bzw. Verkürzungen der Ischiacordalmuskulatur, zu gut Deutsch, meine Hinternmuskulatur muss ich regelmäßig dehen, sonst bekomme ich, insbesondere bei langen oder sehr intensiven Ausfahrten diese Probleme. Ich gebe natürlich keine Garantie, aber wenn sich bei mir so eine Blockade löst, knallt es ordentlich und der Schmerz ist wie weggeblasen:D

Zurück