Probleme beim Bremskolben zurückdrücken bei XT 785

Registriert
5. November 2014
Reaktionspunkte
9
Servus,
ich verzweifel gerade an meiner XT-Vorderradbremse. Mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele Threads gibt, aber dieses spezielle Problem habe ich bislang noch nirgends gefunden:
Wenn ich die Kolben zurückdrücken will, ist das bis zu einem gewissen Maß kein Problem, allerdings reicht es nicht ganz, damit neue Beläge schleiffrei laufen. Bei genauer Beobachtung zeigte sich, dass jeder Kolben für sich komplett zurück geht, er fährt allerdings wieder ein Stück raus (ca. 1-2mm), wenn man den anderen komplett zurückdrückt. Dieses Spiel kann man endlos lang spielen, ändern tut sich am Phänomen nichts. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
Eine Sache muss ich noch beichten: Während das Rad auf dem Kopf stand und die Beläge draußen waren, bin ich mit dem Knie aus Versehen an den Bremshebel gekommen und hab ihn einmal durchgedrückt (dumm genug muss man sein). Am Verhalten der Bremse hat das allerdings nichts geändert, ich habe einen guten Druckpunkt, nur schleift die Bremse eben.

Ich bin sehr dankbar für alle Antworten :)))
 
Zurück