Probleme beim Entlüften Oro K24

Hallo, ich wollte nach dem Kürzen der Leitungen der K24 diese entlüften.
Ich bin nach der Anleitung von Formula vorgegangen.
Eigentlich keine Problem....soweit
Aber wenn ich vom Sattel zum Griff das Dot drücke gibt es nach kurzer Zeit einen unglaublichen Widerstand. Der ist so groß das der Schlauch von der Spritze platzt.
UNd das nicht nur einmal....

Eigentlich müsste ich ja soviel Flüssigkeit durchdrücken wie ich will....

Besten Dank

Hi,
das hatte ich schon an mehreren Oro´s.
hatte es auch ein paar mal versucht mit Bremgriff ziehen, aber erfolglos.
Habe dann die Bremse mal andersherum entlüftet und dann wieder korrekt, auf einmal hatte ich nen Durchgang.
Wieso auch immer, manchmal verfluche ich die Oro´s.......

Viel Glück

Andre

Tschuldigung, dass ich diese Thread-Leiche wiederbelebe - aber bei meiner Oro hab' ich jetzt mal nach einigen Jährchen (hehe) doch mal das DOT gewechselt und hatte bei VR und HR das oben genannte Problem: Kein Durchgang von unten nach oben, nur andersrum.

Hebel hab ich gezogen, FCS verstellt, Griffweite ganz nach außen gedreht - hat alles nix genutzt. :mad:

Im DOT waren aber jede Menge "Partikel" drin... Kann da ggf. was "verstopfen" und - viel schlimmer - kann das auch mal unterwegs plötzlich den Durchfluss von oben nach unten und damit eine Bremsung verhindern ?!? :eek:

Hatte ich auch.
Bei einer gings nach mehrmals Hebel ziehen und das Dot abwechselnd von oben nach unten drücken und andersrum doch irgendwann auf.
Die andere ist geblieben.

Meine hatte sich im Sommer bei 30 Grad festgefahren, dass ich das Bike tragen musste:rolleyes: Ja, Wasser aus der Luft diffundiert rein ich weis.... man sollte die Plörre jährlich wechseln.

Zurück