Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein Problemchen. Ich fahre eigentlich Urban bzw. ein bischen Dirt. Ab und zu fahre ich auch ganz gerne Wheeleeeeeeeeezzz, doch irgendwann hat man auch mal Bock nen Manual zu machen. Dass das mit Übung verbunden ist, weiß ich bereits und ist mir auch nicht neu. Doch nach ein paar Wochen habe ich schon kein Bock mehr , weil ich immer nach links oder rechts kippe. Anscheinend fehlt mir das Gleichgewicht , obwohl ich beim Wheely schon ein paar Hundert Meter schaffe. Woran liegts?
Wer hat die perfekte Anleitung zum Manual.
Vielen Dank!
PS: Bitte tippt nicht den Beitrag aus der BIKE ab, den habe ich schon.
also ich kenn das problem auch bin auch grad manual am üben...
hatte an einem tag das raus da hab ich sau die geilen manuals hinbekommen hab das glaub ich mit gewichtsverlagerung von po und oberkörper und am lenker hinbekommen... dann war ich 2tage lang krak und jetzt will das nicht mehr so klappen wie vorher.. aber verzweifeln tu ich nicht bobby root hat 3monate gebraucht bis er den manual gut konnte..
also bin auch mal gespannt was hier noch so gepostet wird..
ciao,
Marc
Ich habe heute nach der Fahrschule nochmal geübt. Und diesmal habe ich ein bischen mehr Dampf gemacht las sonst. Und: es ging besser.
@Speedfire:
Wie fängst du eigentlich an? Hebst du das Vorderrad hoch oder trittst du einmal kurz rein und ziehst hoch. Weiß nicht, ob das geht. Ich zieh immer nur hoch.
also ich ich hab angefangen mitm wheelie und hab mich dann hingestellt am anfang war das sehr gut um das gefühl fürn manual zu bekommen..
mittlerweile mach ichs auch so wie du aber so kippe ich oft direkt zur seite...
versteh ich nicht ganz.. ziehe ich ungleich am lenker??
aber es wird immer besser..
ciao,
Marc
Ich weiß nicht. Ich komme einfach besser klar, wenn ich schneller fahre. Das ist aber auch beim Wheely so. Wenn du schneller fährst, dann ist es leichter. Fahr mal so langsam wie möglich. Da krichste echt nen Krampf im Zeh.
um dieses zu seitekippen direkt am anfang zu vermeiden sollte man drauf achten dass man nicht mit den armen am lenker zieht (mehr mit den oberkörper) arme müssen unbedingt gestreckt bleiben dafür aber die knie beugen und druck auf die pedale ausüben, den hintern so gut wie genau über der hinteradachse positionieren und natürlich ist ein höhere geschwindigkeit für die stabilität auch vom vorteil........
naja sind meine erfahrungen.....hoffe es hilft ein wenig
jup... hab heute krasse manuals hinbekommen ohne das seitliche abkippen... *freu*
man kann das alles mitm körper ausbalancieren..
das mit den gestreckten armen wusste ich schon is ja wie beim wheelie und der ist easy.
blad will ich den ganzen berg auf dem ich wohne aufm hinterrad runterfahren... so bKm-mässig...
ciao,
Marc