ich hab mal bilder gemacht. bei der zugstufe haben sie unten an dem dichtkopf noch eine ventil verbaut das vom aufbau wie ein überdruck oder auch rückschlagventil aussieht.
öffnen würde das ventil wenn der druck in der kartusche zu gross ist, das kann passieren wenn man viel mit dem lockout unterweg ist.
jetzt könnte man doch sagen, ist doch super, dann platzt wenigstens nicht die kartusche. dann sollte man aber doch lieber so ein ventil beim lockout verbauen, damit das öl in der kartusche bleibt. ausserdem wäre der aufbau der kartusche sogar so, das der lockout bei einem bestimmten druck auf macht.
ausserdem wäre es möglich, dass das ventil beim ausfedern auf macht, da man hier auf der kolbenstangenseite auch einen höheren druck hat der auf das ventil wirkt.
fakt ist, so ein ventil bewirkt das öl über kurz oder lang von der kartusche ins casting läuft. das hätte zu folge, das die dämpfung nicht mehr richtig funktioniert. anfangen würde es mit einem lockout der nicht mehr von anfang an funktioniert. und was macht dann der user? genau, er schickt sie zum service.....
aber vielleicht ist das ventil ja auch für was anderes gut.....