Probleme mit 4iiii Wattkurbel

Hallo Freunde,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich fahre an meinem Gravelrad die Wattkurbel Links von 4iiii GRX.
Von heut auf morgen ging die plötzlich nicht mehr.
Ich habe schon die Batterie mehrfach gewechselt. Wenn ich, wo die Batterie drinnen ist, mit etwas Druck draufdrücke, dann fängt die Kurbel auch an zu leuchten, und dann findet er die auch, habe dann aber Aussetzer.

Vorher brauchte ich die Kurbel nur 2-3x rückwärts drehen und dann wurde die Kurbel sofort wach, was wohl jetzt nicht mehr der Fall ist.
Hat eventuell jemand das gleiche Problem?
Habe auch schon mit der App die Kurbel wieder entfernt und neu gekoppelt. Update usw alles auf aktuellen stand.

Derzeit habe ich die Kurbel entfernt, weil es nervig ist, dass die Kurbel alle paar Minuten komplett ausfällt.

Ist die Kurbel mit integriertem Akku oder mit CR2023 ? Wenn austauschbar, würde ich ein Streifen Klebeband zwischen Deckel und CR2023 legen um den Druck zu erhöhen. Vermutlich sind die Federn ausgeleiert. Wenn noch keine 2 Jahre alt, gibts Gewährleistung.

Moin, mit cr20 sonstwas. Das war auch meine Vermutung. Werde ich mal machen.
Habe ich letztes Jahr über bike24 gekauft. Ist mir aber zu umständlich, soll den ein Video schicken usw. 🤣

Hast du mal die Spannung der "neuen" Batterien geprüft?
Auf den richtigen Typ geachtet, nicht versehentlich CR2016 statt CR2032 verwendet? Die unterscheiden sich äußerlich z.B. nur in der Höhe.

Hi, habe die richtige Batterie genommen, mehrmals gewechselt, meine Frau (Elektrotechnikerin) hat alles geprüft.
Werde es mal mit einem Klebestreifen versuchen.

Habe ich letztes Jahr über bike24 gekauft. Ist mir aber zu umständlich, soll den ein Video schicken usw. 🤣
Wackeliges Handyvideo von ein paar Sekunden reicht ihnen.

Halbe Stunde Arbeit für Video aufnehmen, schneiden, komprimieren, Mail schicken vs. auf ewig mit ungewissem Ausgang am Powermeter rumbasteln.

Hab selber mal auf diese Weise eine untermaßige Stütze nach einem 3/4 Jahr vergeblicher Bastelei getauscht bekommen und seitdem alles top.

Ich habe auch nicht so richtig verstanden was er will. Soll ich einfach filmen wie ich die Kurbel drehe und da dann nichts passiert?

Hab den jetzt einfach n Video geschickt, wie ich die Kurbel drehe, dass die sehen da leuchtet nichts. Bin ich mal gespannt.
Mit dem Klebestreifen bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht so richtig verstanden was er will. Soll ich einfach filmen wie ich die Kurbel drehe und da dann nichts passiert?
Genau.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit die pseudo-Reklamationen rausfiltern wollen, wo Leute einfach "auf doof" mal was reklamieren, weil sie dann wieder ein Neuteil am Rad haben o.ä.

Hab den jetzt einfach n Video geschickt, wie ich die Kurbel drehe, dass die sehen da leuchtet nichts. Bin ich mal gespannt.
Mit dem Klebestreifen bringt auch nichts.

Auch mal 2 Klebestreifen probiert damit mehr Druck aufgebaut wird ? Wenn Deine Chefin vom Fach ist, sollte die doch wissen was zu tun ist.
Die wollen in dem Video sehen, das erstmal nix passiert, dann drückste aufs Batteriefach und schwups leuchtet es und dann gibt es plötzlich auch die Anzeige. Ist doch super simpel zu filmen. Dauert keine 5min und die Sache ist auf dem Weg zu Bike24.

Zurück