Probleme mit Boxxer Pumpe

Hallo Forum,

eine kurze Frage. Ich wollte meine Federgabel und den Dämpfer mal wieder passend einstellen und hab mir dazu eine Dämpferpumpe gekauft. Die Rock Shox High Pressure Boxxer Gabelpumpe.
Nur komischerweise kann ich keine Luft in meine Gabel (Rock Shox Gold TK) pumpen. Ist es tatsächlich so, dass diese Pumpe nur für Boxxer-Gabeln ausgelegt ist? Auch beim Dämpfer (Monarch) tut sich nichts.

Hat jemand diese Pumpe im Einsatz und kann mir sagen, ob ich etwas übersehe?

Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Gruß
Patrik

Ja, logisch. Hab's aber jetzt hinbekommen.
Das Problem liegt irgendwo in der Konstruktion. Man muss den Gummischlauch zusammen mit dem Ventilaufsatz drehen. Dann passt es auch. Etwas fummelig, aber immerhin. Aber ich glaube als Langzeitlösung wird mir das zu ätzend. Ich schaue lieber nach einer Pumpe, die sich vernünftig am Ventil befestigen lässt.

Am besten auch eine, die nicht beim Abschrauben immer wenige Prozent Druck verliert. Eine die das Ventil schließt bevor sie abgeschraubt wird.

Das was da fehlt hast du nur durch das erneute Anschrauben verloren. Pumpen, egal welche, eignen sich ohnehin nicht zum Druckmessen da viel zu ungenau.
Komisch bleiben 2 Dinge,
a) bei der neuen Pumpe verliere ich 5 PSI, bei der Alten 40-60 PSI
b) im Blindvergleich (Baugleiche Pumpe) war der Dämpfer mit mehr PSI Verlust weicher

Zurück