Probleme mit Clickies

Hallo,

ich hab seit neuestem Clickpedalen und hab mir gleich ein paar passende Schuhe geholt, unzwar die Specialized Taho. Gestern bin ich die erste größere Tour gefahren und habe festgestellt das mir der Fussballen und die Zehen einschlafen bzw. nicht richtig durchbluten werden (ziemlich unangenehm). Ich hab den versucht die Clickies anders einzustellen aber es hat nicht geholfen.

Da ich vorher noch nie mit Clickies gefahren bin, weiss ich nicht ob das am Anfang normnal ist oder ob die Clickies falsch eingstellt sind?
Gibt es irgendwo ein Anleitung wie man Clickpedalen richtig einstellt? Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Gruss
IWAN

Knall die Schuhe nicht so fest zu! ;)

Ansonsten sollten die Cleats so eingestellt werden, daß deine Fersen die Kettenstreben mit einem Abstand von ca. 1-2cm passieren.

- federspannung auf minimum einstellen
- cleats nicht verstellen, sondern einstellen. dies ist penibel und muß wegen schraubenausnudelgefahr mit ordentlichem inbußschlüssel gemacht werden.
- einstellanleitungen sind schwierig, weil jedes bein anders. ungefähr: cleat und damit fuß parallel zum rad. cleat so einstellen, daß fußballen direkt über dem pedal ist.

Zurück