Probleme mit der Zugumlenkung am Unterrohr

Hallo Freunde,
ich hab ein Problem mit meiner Zugumlenkung am Unterrohr...ihr wisst sicher was ich mein... das Plastikteil, was mit einer Schraube im Tretlagerbereich befestigt ist. Und zwar hatte ich ein Knacken beim Belasten, sprich bergaufpedalieren. Dass das Knacken von der Zugumlenkung kommt hab ich nach ewiger Suche dann feststellen können. Das Problem lies sich beheben, indem die Befestigungsschraube der Zugumlenkung ganz leicht angezogen wurde und das Knacken trat lange zeit nicht mehr auf. Als es heute wieder auftrat habe ich feststellen dürfen, dass nun das Gewinde im Rahmen hinüber ist, was für mich so ziemlich unerklärlich ist, da niemand permanent an der schraube mit zu starkem druck rumgeschraubt hat. nun bin ich plan- u. hilflos....

Neues größeres Gewinde und neue größere Schraube und alles ist wieder gut , und man könnte das Plastikteil auch mit einer Blindniete befestigen .

eine senkkopfschraube von innen durchstecken und von unten mit ner mutter sichern dürfte auch passen je nach innenlager/kurbel.

Zurück