Die Beiträge sind zwar alle schon etwas betagt, aber mit dem deutschen
DT Swiss Service, namentlich Herrn Warth, hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich war sogar mal vor Ort mit meinem defekten Hinterrad, bei dem die Sperrklinken und die Lager verschlissen waren, und das nach weniger als 6 Monaten. Ich meinte eigentlich, 'das ginge auf Gewährleistung', woraufhin er sehr barsch und unfreundlich meinte 'das entscheide immer noch er und Lager sind per Definition Verschleißteile und das muss ich zahlen!' Nach einigem hin und her hat er mir dann doch auf Kulanz alles getauscht und ich musste nur 20 Kleiteile zahlen, was OK war.
Ein Freund von mir hatte eine gerissene Felge und die Antwort per Mail von Herrn Warth war dermaßen unhöflich, dass er sich bei
DT Swiss Schweiz über den Ton beschwert (weniger den Inhalt, darum ging's kaum mehr) hat. Ob und was für eine Reaktion war, weiß ich leider nicht.
Schon erstaunlich, wie ein einziger Mensch im "Service" den guten Ruf einer Firma so nachhaltig schädigen kann.
DT Swiss war mal ganz vorne dabei mit ihren Produkten - und jetzt?