Probleme mit einem Verkäufer

Fie

Gewichtskillerin
Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
72070 Tübingen
Hallo zusammen und ein gutes neues frohes Jahr 2010 euch!

Folgendes: ich habe endlich einen Kona Dawg Rahmen (gleiches Modell) in meiner Größe gefunden. Der Verkäufer wollte sein Kona komplett verkaufen. Ich bot ihm an, mir nur den Rahmen zu verkaufen. Er willigte ein. Preis war abgesprochen und auch wann das Geld überwiesen wird. Ich habe in der Zwischenzeit mein Bike auseinandergeschraubt und noch ein paar Parts dazu gekauft, weil sich meine Schaltung ja verabschiedet hat. Als ich ihn nach den Kontodaten fragte, bekam ich zur Antwort: "Hallo mein Vater will nun doch lieber das komplette Bike verkaufen da man die Einzelteile sehr schwer los wird." mfg ... und das war´s. Bis zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, dass es wohl angeblich nicht sein Bike ist.

Was kann ich tun? Jetzt sitz ich da, mit meinem demoniertem Bike und versteh die Welt nicht mehr.


Micha :confused:
 
..hmm, wenn du nix schriftliches hast , kannst du dich halt auf nix berufen .... ich würde mal den vater direkt ansprechen - oder schreiben und ihm die sachlage schildern , dass du dein bike nun schon auseinander genommen hast und dich aufdas wort seines sohnes verlassen hast . das packt ihn vielleicht an seiner ehre ... viel glück !!!
 
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zw. dem Rahmen und dem Komplettrad?
Ist ein Rahmen Neukauf drin?

Könntest denn etwas mit den ursprünglichen Teilen anfangen, sprich Ersatzteillager?

Natürlich blöd, daß es so gekommen ist, wenn schon länger auf der Suche warst. Hast mit den Menschen schon mal telefoniert um sich irgendwie einigen zu können?
 
Hallo,

ich habe natürlich jeglichen Schriftverkehr gespeichert, das wäre kein Problem.
Habe ihm das auch so geschrieben, aber es folgt keine Antwort mehr.

Mein Buget ist sehr sehr niedrig, davon könnte ich mir niemals einen neuen Rahmen oder ähnliches kaufen...
Wie soll ich denn den Vater direkt ansprechen? Ich habe keine Telefonnummer etc. Wobei in einem Downhillforum er dort ne Telefonnummer angegeben hat. Mir war von Anfang an gar nicht klar, dass es das Bike von seinem Vater sein soll. Ein Rahmen in der größe S? Ich befürchte, dass das einfach so nicht stimmt. Er kommt aus Österreich und selbst über den Versand waren wir uns einig.

Auf meine letzte Email hat er nicht reagiert.

PS: ich habe den Bikemarkt heute schon mehrere Stunden durchforst, aber nichts für mich zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal dran gedacht, dass der bub vielleicht unter 18 und es trotzdem sein fahrrad ist. da hat der papa dann, in gut erzogenen haushalten, doch noch ein wenig mitzusprechen.
 
Er verkauft auch noch andere Bikes, glaube das also nicht!


PS: Wenn ich mir seine Nachrichten im Profil anschaue, hat der mich einfach nur verarscht und hat das Bike schon jemand anderem verkauft. Zumindest sieht das für mich so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du trotzdem nichts machen können, auch wenn es für dich bitter ist. Da hilft nur, das alte Bike wieder zusammenzuschrauben :-( und die Augen weiter offen zu halten. Aber wieso soll ein Mann denn kein Bike in Größe S haben? Es gibt ja auch kleine Männer...
 
Das ist schon Mist, und ziemlich unfair, erst zu verhandeln und dann ohne Rückmeldung "abzutauchen". :(
Aber ohne schriftlichen "Kaufvertrag" oder ähnliches kannst du da nix machen. Dass private emails rechtlich zu irgendwas taugen kann ich mir nicht vorstellen.

Am besten ganz schnell vergessen und nicht zu sehr ärgern :)
 
Selbst mit einem Kaufvertrag kann man nichts machen, auch dann kann der Verkäufer jederzeit von seinem Angebot zurücktreten. Es ist ja kein Schaden entstanden. Schwieriger wird es erst, wenn der Käufer bezahlt hat.
 
Da wirst du trotzdem nichts machen können, auch wenn es für dich bitter ist. Da hilft nur, das alte Bike wieder zusammenzuschrauben :-( und die Augen weiter offen zu halten. Aber wieso soll ein Mann denn kein Bike in Größe S haben? Es gibt ja auch kleine Männer...

Weil es für mich wie eine Lüge klingt.

Das alte Bike wieder zusammenbauen?
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder ich finde eine andere Lösung. Bin schon an was dran. Schaun wir mal.
 
hi fie

ich würde mir da gar keine gedanken mehr zu machen weil idioten gibts überall.und ob es dir was bringt da zu melden,ich weiß nicht.
was du mal machen kannst ist das du mal bei chainreaction schaust weil die haben richtig gute preise(bei den rahmen!!).

mfg
 
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Links angeschaut, drüber nachgedacht, wundervolle Mail erhalten. Ich habe ein Lächeln :)
Ich glaube, alles wird gut!


Liebe Grüße

Micha :)
 
Hab´s leider gerade erst gelesen... Beim nächsten Problem kontaktier mich doch einfach direkt, Du weißt ja, dass ich Juristin bin. Hier öffentlich darf ich aus berufsrechtlichen Gründen keine Rechtsberatung machen, aber per Mail... :D
 
Ich benutz den Thread einfach mal weiter...


Ich habe eine Federgabel im Bikemarkt gekauft und die Beschreibung in der Anzeige, entsprach letztendlich nicht der Federgabel die ich heute erhalten habe.

Leider kann man die Anzeige nicht mehr aufrufen. Ich habe über den "Kontakt" Button des Forums mein Anliegen bereits "irgendwo" hingeschickt. Ich hoffe das es eine Art Archiv gibt, mit dem ich das auch beweisen kann.


Edit: Ach du je... jetzt bin ich über die Suchfunktion im Ladies only! Forum gelandet. Autsch.
 
:eek:

Das macht mir etwas Angst. Ohne diese Anzeige kann ich nicht wirklich etwas machen.

Nun, Angst wäre wohl etwas zu übertrieben, aber mein Ziel wäre es, dass man solche Typen hier an die Wand nagelt!
Ich habe es abgehakt und mir das Gerenne zum Anwalt gespart. Meine Versicherung war zwar ganz heiß drauf, den Fall zu übernehmen (zu bezahlen), aber das ist es mir nicht wert. Ich denke einfach, er bekommt es zurück und ich habe etwas viel Besseres bekommen und darauf bin ich mächtig stolz, wenn das Bike läuft. Ich freu mich riesig darauf.

Wie lange ist das mit der Überweisung her? Kannst du das Geld nicht wieder zurücküberweisen lassen?
 
Ich glaube Geld zurücküberweisen, ist nicht möglich.

Er könnte ja auch behaupten in der Anzeige stünde auch das was er geschickt hat. Deshalb brauch ich die Anzeige.
 
In der Tat wird ohne die Anzeige nicht viel zu machen sein... Aber im Google-Cache wird das Ding doch noch zu finden sein, wenn Du im Verlauf Deines Browsers den Link dazu hast.
 
Zurück