Probleme mit essential-bikes.com

Das es den Laden noch immer gibt wundert mich...

:aufreg: :aufreg:

da bin ich einer meinung ich und ein kumpl hattn bei dießen vollid**ten eigentlich zwei macmahone sacred dirt rahmen bestellt mit allem drumherum bestellung war vor ca. 3 monaten bis heute sind 1 rahmen und zwar mit kratzern, pedale, kettenblatt, ritzel usw. alles nur 1 mal gekommen nicht 2 mal wie ursprünglich ausgemacht!! das kotzt krass an ausserdem würde für mein sacred dann immer noch ein konusring fehlen!! auf unsere bisherigen versuche irgendwie kontakt zu diesen ******* aufzunehmen waren erfolglos oder sie wurden schlicht ignoriert wie alles andere!! nie wieder werden wir irgendwas in diesem saftladen bestellen!!! :mad::mad:

ps: kann man das auch irgendwie auf dieser plattform publik machen das es wirklich jeder freerider/dhler etc. sehen kann?

mfg

Kann auch nur abraten bei essential-bikes zu kaufen.

Von 2 bestellten Teilen, wurde 1 Teil mit Ankündigung das der Rest für mich portofrei in 3 Tagen nachgeschickt würde.

Leider kam nichts ... Mail geschrieben .. keine Antwort.

Nach 8 Tagen die Hotline angerufen .. und tatsächlich jemanden erreicht.

"Ja .. das Teil ist noch nicht da .. aber auf dem Weg .. geht morgen raus."

Doch .. wieder nix ! Einige E-Mails .. unzählige Anrufe .. Ansagen auf dem AB mit Bitte um Rückruf .. NIX .. NADA .. NIENTE .. keine Reaktion.

Dann irgendwann doch jemand nimmt den Hörer ab und erklärt auf Nachfrage warum niemand ans Telefon geht, das die Hotline immer erst ab 13Uhr besetzt sein. Achwatt echt ?? Anschließend findet er meinen Namen nicht in seinem System !?!?

OK wir einigen uns darauf das ich das Teil nicht mehr will, sondern mein Geld wieder haben will .. "kein Problem .. mit PayPal bezahlt ... ist ne Sache von Minuten .. ich gebs an die Buchhaltung."

Aus Minuten wurden Tage ... und ein Antrag meinerseits auf Käuferschutz !

Eine Stunde nach Antragstellung .. Zwei E-Mails und einen Anruf von Essential-Bikes ... :daumen: Leider war meine Hotline an diesem Tag nicht besetzt, weil mir das mittlerweise echt zu blöde war.

Mittlerweise habe ich mein Geld Dank PayPal zurück ... Konto bei Essential gelöscht .. und vergessen das es den Laden gibt.

over and out

Habe bei denen deppen auch schon bestellt, hat ganz gut geklappt, habe extra auf rechnung bestellt aber habe dann auch andere teile und farben bekommen als geplant bzw gekauft und einige teile haben gefehlt! habe versucht anzurufen usw hat nichts geklappt !

geld is über nen monat nach der stonierung auch schon da...
und obwohl es als entschuldigung zwei table tops geschenkt gab (8€ pro stück) kann ich nur abraten.
lieber zu 26bikes.com da kamen die parts nach ner woche

Boar was für ein sau laden habe einen Sixpack leader 750 in rot Bestellt was kam an in Chrom , des weitern sixpack sattelstütze in Rot habe in Grün bekommen und pedalen die schwarz sollten habe ich in Blau bekommen ganz ehrlich erste mal bestellt und nie wieder denn laden weiter empfehlen das ich nicht lache .... -.-"

Hab nach langer zeit mal wieder reingeschaut und muss sagen das es ja echt nicht fein ist was die so mit euch Kunden veranstalten . . . Das ist doch mehr als peinlich

Zu Gute halten sollte man, dass sie als einer der wenigen Shops im Internet noch den Kauf auf Rechnung anbieten. Ich musste meinem Geld zumindest nicht hinter her rennen.
Eher musste ich dem Shop hinterher rennen, dass ich einen vorfrankierten Rücksendeschein bekomme (hatten falsche Ware geliefert). Ich gebe zu, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, haben sich meine Mühen in Grenzen gehalten. Länger hat sich eine Rücksendung bei mir wohl noch nie hingezogen ^^.
Aber alles in allem wirkt es schon so, als gelte in diesem Shop das Chaosprinzip.

Letztens habe ich hier übers Forum eine PN bekommen, wo nachgefragt wurde, was das Problem gewesen war. Bis dahin hatte ich aber alles schon rückabgewickelt. Aber zumindest wird das Kommunikationsproblem - wenn auch nicht sehr zeitnah - angegangen! :daumen:

Kommt aber vor. Und solange man kein Geld dabei verliert, tue ich mich schwer damit, einen Shop schlecht zu machen.
Ich werde dort auch nicht mehr bestellen, aber grundsätzlich abraten würde ich nicht. An den Bikemarkt-Bewertungen sieht man, dass vieles auch läuft. Und ich glaube nicht, dass es eine gewollte Masche ist, sondern dass sie schlichtweg überfordert sind.
Der goldene Weg wäre es, dieses Problem offen anzugehen und auf der Homepage entsprechende Hinweise zu geben. Aber wer würde dann noch bestellen?

jaa na klar aber ehrlich mal 3 Falsche teile das ist schon ein bissien sehr Krass und dann als neu kunden gleich sowas ist ziemlich unpassend weil kaufen würde ich da auch nichts mehr die teile Gehen so wieder zurück

hmm, aber das wirklich blöd ist, die Leute kennen ein persöhnlich und trotzdem werden falsche Waren eingepackt oder zb Federgabeln die zu Service sollen erstmal selber gefahren und der eigendliche Besitzer wartet fast 10 monate auf seiner Gabel . . .

jaa meiner meinung nach ein Sowas von NO GO aber was soll Teile beim Mountainbikes.net bestellt und Fertig top :D

Warst du noch im Wald ? ... Genial jaa also wenn alles gut Geht habe ich mein bike komplett zwischen dienstag und Mittwoch fertig :D

Wenn die richtigen Teile da sind . . .
Haste die falschen zurück geschickt oder fährste selber hin . . . sind ja auch nur 15 minuten von dir.

kauf auf rechnung ist mein anreiz dort zu kaufen die preise im bikemarkt echt gut,
aber entweder teile nicht mehr da obwohl schon versendet oder farbe nicht mehr da habe trotzdem die letzte zeit öfters da gekauft weil billig und farbe ging dann auch irgendwie aber richtig professionel ist das nicht

Ich hatte mein Geld nach fast zwei Monaten zurück (500 Euro), das ging dann aber auch erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte plötzlich innerhlab von zwei Tagen. Ich habe mit verschiedenen MEnschen dort immer wieder telefoniert und bekam immer wieder andere Informationen. Wenn ums Geld einsacken geht, geht es in dem Laden schnell. Ist der Fall jedoch andersrum sieht es ganz anders aus.

Mittlerweile kaufe ich eh wieder lieber im normalen Einzelhandel, bei fast allen Dingen. Die persönlichen Kontakte und die Vetrauensbasis die dabei entstehen sind einfach GOLD wert.

Moin Zusammen ich habe auch Falsche teile bestellt 3 angerufen keiner Geht dran e-mails keine kommen zurück , und wenn die rechnung kommt dann **** ein drauf die melden sich nicht !! habe sie angeschrieben das ich die Teile nicht haben will und keine antwort

Jetzt mal ehrlich...die speichen rund 100 laufräder in der saison pro woche ein...haben den laden und den shop....wenn da mal niemand ran gehen kann/will wenn jmd anruft ist eigl schon klar.
Desweiteren sind ea immer wieder die selben die sinch hier beschweren... Fazit...bei einer hand voll kunden ging was in die hose....dass hat man aber ueberall...nur bei vielen anderen shops bestellen viel mehr leute und es faellt halt nicht auf....
Oder einfach nur zu **** etwas zu bestellen...
Ps...das einzige was hier werbung ist, ist dass ihr hier auf andere shops verweist...werdet ihr dafuer bezahlt oder was??

Egal ob Saison oder nicht.... Da erreicht man sehr selten jemanden... Wenn man Jemanden erreicht, sagt dieser Jemand er wird zurückrufen... Was natürlich nicht passiert.

Zurück