Probleme mit essential-bikes.com

Zwei Bestellungen dieses Jahr, zwei Mal Problemchen.

Be der Ersten war eine Stütze nicht mehr lieferbar, das haben sie mir recht flux per Mail mitgeteilt. Ich hab geantwortet, dass ich dann eine andere Stütze möchte, Typ xy... War dann bei der Lieferung nicht dabei... die beiden anderen Teile bestellten teile aber schon. Hatte dann einen Sattel ohne Stütze. Nervig, aber nicht schlimm, da ich auf Rechnung bestellt habe und noch ne alte Stütze am Start hatte.

Die zweite Bestellung ist jetzt schon seit Tagen unterwegs. Bei der DHL Sendungsverfolgung sieht man, dass das Paket bei mir in der Stadt bei DHL angekommen ist und von denen aber wieder zurück geschickt wurde. Adresse ist die gleiche wie beim 1. Mal, da hats ja geklappt. Vermutlich ist also irgendwas mit dem Paket nicht takkomat.

Mein Fazit: Preise sind top, Kauf auf Rechnung ist auch nais, momentan sogar ab 25 Ocken versandkostenfrei. Wenn man was zum Ausprobieren, Farbe pimpen oder auf Reserve kauft, kein Thema. Aber für irgendwas Dringendes eignet sich der Shop mMn nicht. Und per Vorkasse würde ich da auch nüscht bestellen wollen.
 
Ich war vor 2 Wochen mal bei Essential, naja eigendlich wollte ich hin, war im prinzip auch da, nur der Laden nicht.
Die Leute die im gleichen Haus arbeiten sagten das es den Laden hier nicht mehr gibt und die auch nicht wissen ob überhaupt noch der Laden irgendwo existiert.
 
irgendwelche Neuigkeiten obs den Laden überhaupt noch gibt. Im Internet kann man immerhin immer noch Ware bestellen.
 
machen die nur noch online Handel oder ist der Laden umgezogen? (Phatbiker stand ja anscheinend vor nem leeren Laden).
 
Laut meiner Info gibs die nicht mehr!?

War vor gut 3 Monaten das letzte mal dort, es war auch, mal wieder, "nur" der Azubi anwesend.
Kumpel hat sich Laufräder bauen lassen, dass hat gut 4 Wochen gedauert und er stand STÄNDIG vor verschloßener Tür!

Facebookseite ist bereits gelöscht worden...

edit: Es ist übrigens KEIN Garagenladen (gewesen) ;)
 
Ich hab leider das selbe Problem, und werd morgen da mal anrufen, wenn bei mir das wie bei euch genau so krass weitergeht, dann werd ich halt mit ner Anteige drohen, kann ich jedem raten, demm das bringt meistens was
 
Ich hab vor fast 2 Wochen eine Frage zu einem Produkt gehabt, keine Aw. bekommen, wo anders Info gefunden, bestellt, und jetzt ist der Artikel seit mittlerweile über ner halben Woche in Bearbeitung, sollte man sich da jetzt Sorgen machen, oder ist so etwas normal?
Denn ich hba auch geschrieben, dass ich das Produkt dringend brauche....
 
Der Laden ist ein Witz, hab am 21.03 eine Felge bestellt und dummerweise am 25.03 Geld überwiesen(Hätte ich vorher mal im Forum gelesen). Auf meinem Essential Bikes Konto wurde meine Bestellung bis zum 03.04 als OFFEN deklariert, also hab ich angerufen. Ist natürlich niemand ran gegangen, Mail geschrieben, am 04.04 Antwort bekommen das kein Geld eingegangen ist, man das aber noch mal prüfen wolle und sich dann UMGEHEND melden würde. Weil ich am 10.04 immer noch nix gehört habe, hab ich dann die Bestätigung der Buchung meiner Bank per Mail abgeschickt und weils so schön war am 11.04 nochmal. Am 16.04 hab ich denen eine Frist gesetzt und mit meinem Anwalt gedroht, aber das scheint auch keinen zu interessieren, denn heute ist der 19.04, niemand geht ans Telefon, der Anrufbeantworter ist voll und meine Mails werden auch nicht beantwortet. Es kann ja sein das mir beim eingeben der Kontonummer ein Zahlendreher passiert ist oder was auch immer, aber das muss doch irgenwie geklärt werden. Jetzt muss ich wegen 49,99 € zum Anwalt rennen. Schöne ********, ich würde jedem raten die Finger von dem Laden zu lassen, auch wenn viele von euch gute Erfahrungen gemacht haben, denn vielleicht bist gerade du der nächst dumme Trottel der sinnlos viel Zeit und Geld investiert und trotzdem nicht biken kann weil unfähige und oder dreiste Händler ihren Job nicht ernst nehmen.
 
..............................wenn im Monat 200 Leute für durchschnittlich 100 € Waren bestellen und die Hälfte dieser Käufer keine Ware bekommen, aber bezahlt haben, würde das bedeuten das 10.000€ auf dem Konto Zinsen bringen. Keine Ahnung wieviel der Zinssatz beträgt und ob sich das überhaubt lohnt, war nur mal laut gedacht.
 
Ich frage mich, wieso überhaupt jemand Geld dort hin überweist? Auf der Shop-Seite wird doch mit Bestellung auf Rechnung geworben?!
 
habe mir grad sagen lassen das das ladengeschäft von essentialbikes wohl leer steht^^

hab da auch neulich ne felge gekauft ich ochse.
per vorkasse natürlich.
geld weg... ans tel geht keiner bzw kommt ne bandansage... und mails werden nich beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wo der nun seine reste verbimmelt weiss man auch. das is ne frechheit den onlineshop offen zu lassen obwohl der laden schon dicht is.

wenn dem nich so is kann sich der herr gern zu wort melden.


@ holmar ich habs nicht mit anstand... tut mir leid.. und so abzocker haben hier nix verloren.
ich für meinen teil werde dem penner definitiv die ohren langziehen... und das schneller als er denkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine damit, dass du nicht rum fluchen sollst wie ein vorpubertärer Hauptschüler. Und wenn ich noch mehr Kraftausdrücke aus deinen Beiträgen löschen muss, hast du eine Woche Urlaub vom Forum.
 
dann hab ich halt ne woche urlaub... na und :)
is ja nich mein vollzeitjob hier ;)
wenns dir nich passt dein problem... dann unterstütz lieber abzocker wie den j. brinkmann. vielleicht bist ja sogar beteildigt an der abzocke... nix genaues weiss man nich^^ ;)

ich verstehe nich warum du für solch ne vögel (ich wollte asis schreiben hab mich aber doch gefangen noch) in die bresche springst :)
fakt is... er/die sind abzocker!!!
falls dir das nich passt... walte deines amtes :)
 
in einem muss ich der ganzen sache aber recht geben, das jossi sich nie so recht zu all dem geäußert hat.
wäre zumindest eine gesunde grundlage gewesen mal klarheit zu schaffen was zb. die abläufe bei essential betrifft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten