Probleme mit essential-bikes.com

Warum? Weil ich 08/09 nen Bike gakauft habe - was ich nicht habe und mein Geld ist auch wech...keine Antwort auf Emails, keiner geht ans Tele. etc. etc. verarschen kann ick mich auch alleine.
 
naja zum glück hab ich meine gabel mit der es auch probs gab per nachname bestellt obwohl das nicht zum auswählen da stand..vorkasse mach ich nicht !
gabel habe ich dann an der poststelle bezahl und abgeholt.. und iwan hab ich ne pm bekommen dass sie noch kein geld und keine nachricht dass ich die gabel geholt hatte bekommen haben..
nich mehr mein problem mein geld bin ich losgeworden..
 
Mein Packet ist heute angekommen.. zu meiner ernüchterung mit den falschen Pedalen und mit falschem Steuersatz, dafür aber mit kostenlosen Griffen..
Da die verschickten Sachen aber ca gleich viel kosten will ich jetzt nicht weiter rummeckern, sondern mich einfach drüber freuen überhaupt was bekommen zu haben..
Noch mal bestellen werde ich da AUF JEDEN FALL nicht!
 
Nabend aus Berlin,

sacht mal ich bin auf diese Seite durch Google gestossen.

Ich wollte mir ein Bike dort bestellen und jetzt habe ich diese 5 Seiten gelesen und habe echt keine Lust mehr da zu kaufen.

Was ist denn jetzt z.B. mit der Anzeige ?

Bin einfach nur neugierig im Kauf supporte ich lieber meinen LocalDealer ;-)
 
Ich habe leider auch sehr schlechte erfahrungen mit den Jungs gemacht, habe vor ca. 3 Monaten einen paar teile (rahmen, kurbeln, steuersatz, pedale) bestellt von denen die lieferbaren pedale und der steuersatz auch innerhalb von 2 wochen geliefert wurden. Die nicht lieferbaren Kurbeln und den Rahmen habe ich bis heute nicht erhalten ebenso auch nicht das von mir im Voraus für alles bezahlte geld obwohl ich pro woche sicherlich zwei hinschreibe auf die ich aber auch seit langem keine Antwort mehr erhalten habe... Langsam hab ich wirkliche die Schnautze voll und werde entweder mal eine mahnverfahren einleiten oder die leute mal persönlich besuchen und mir mein Geld zurück holen...

@akastylez: wie kommst du mit deiner anzeige voran? wie sind da die erfolgschancen?
 
Nabend,

also mich würde das mit dem anzeigen auch mal interessieren wie weit da der Verlauf ist.

Ich habe selber vor 4 Jahren mal einen Laufradsatz bei E-Bay von einem neuen Händler gekauft und nicht erhalten. Zuerst kamen noch Rückmails auf meine Fragen und die Ausreden wurden immer dubioser vor der letzten Mail ist dann ein Verwandter gestorben und man könnte grade nicht wegen trauer und so.
NaJa dann hat mir ein Freund den Tip mit der Anzeige gegeben. Ich also mit ALLEN ausgedruckten Mails zur Polizei und Anzeige erstattet. Eine Woche später kam dann eine Mail von diesem dubiosen Lieferanten das jetzt alles wieder OK ist und er könne rausschicken. Leider gibt es da ein Mißverständnis und ich sollte doch die Anzeige zurückziehen er würde auch noch Schläuche und Mäntel beipacken.
Komische Mail hab tatsächlich vergessen drauf zu antworten und unsere Staatsmacht hat sich endlich mal um was gekümmert.

Komisch finde ich ja nur wenn alle so über diesen Laden meckern warum noch keiner denen einen Besuch abgestattet hat. Muss ja nicht klein sein bei all den Produkten im Onlineshop kann es ja keine Briefkastenfirma sein.

Also ich war gestern bei meinem local Dealer und habe das Teil was ich dort bestellen wollte auch bekommen und sogar zum selben Preis.

Echt spannend diese Geschichte grade wegen der Menge an Problemen.
 
Der Termin zur Relaunch ihrer Seite ist ja auch witzig.

Erst 15.11. dann 20.11. dann 15.12.

So kann man das natürlich auch hinbekommen mit der nicht Erreichbarkeit :D

War schon soooooooooo gespannt auf die multiple Telefonanlage.
 
so meine fehlenden Teile sind jetzt schon seit längerer Zeit da. Allerdings Avid Elixir 2008 statt 2010 (weiß jmd. worin die sich unterscheiden). 13er Ritzel statt 12er dafür hat er sich aber entschuldigt. Den falschen Sattel wobei der den ich jetzt sogar teurer ist.
ich weiß jetzt nicht ob ich damit zufrieden sein sooll oder es zurückschicken weil dann seh ich es glaub ich nie wieder (Geld oder Teile). Wenn jemand Probleme hat würde ich empfehlen erst mal bei der Verbraucherzentrale anzurufen und sich zu erkundigen was man in so einem Fall macht.
Viel Glück noch allen Anderen
 
*g* was heisst klar....ich habe das Teil heute abgeholt - die Starrgabel und ein kleineres Ketteblatt wurden wie gewünscht montiert, auch der Rahmen wurde getauscht. Die Bremsen musste ich selber anbauen (die Bremse ist noch die defekte wie vorher) und die Achse für die Starrgabel fehlt, klasse! Ich frage mich was die 2 Monate lang gemacht haben? Ich kauf jetzt ne neue Brese und ne Achse und gut ist, ich rege mich jetzt nicht mehr auf....das war auf jeden Fall das ERSTE und das LETZTE mal das ich da was bestellt habe...
 
hatte auch ein rahmenset bei essential bestellt,karton auch beschädigt.....hatte geld überwiesen und nach euiner woche habn die angerufen,das die die überweisung nicht finden,die meinten das kommt öfter vor weil leute nichts in die betreffzeile eingeben.......hatte er dann doch gefunden und nach 2 tagen kams dann an karton halt stark beschädigt...ansonsten alles inordnung...
 
Gibt's hier welche mit positiven Erfahrungen :)? Mal so gefragt?
Wie es mir scheint brauchen die den Nervenkitzel von der Staatsanwaltschaft ;)
 
'N Kumpel, hat sich 'en Komplettbike da bestellt.
War alles ganz ok. Außer, dass das 2. Paket 2 Tage später kam.
Und die Bremse hat gefehlt. Es sollte eine Tektro Auriga Comp 160mm HR sein. Nach mehrmaligem Versuch bei EB anzurufen schickten sie ihm dann eine 180mm Vorderbremse. xD
Jetzt hat er aber eine Avid Elixir R HR bekommen allerdings auch 180mm. Die is' fast doppelt so viel Wert.
 
Hab kurz nach Weihnachten eine TLD Rincon Jacket bestellt. Hatte erst noch ein paar Fragen zur Größe und die Jungs haben sich wirklich mühe gegeben mich zu beraten. Also, Jacket bestellt und Geld überwiesen.
Dann dauerte es eineinhalb Monate bis ich das gute Stück dann endlich Zuhause hatte. Begründet wurde die lange Wartezeit mit einer Inventur bei Troy Lee Deutschland.
Soweit ja alles okay, die Rincon Jacket war bloß leider in der falschen Größe geliefert worden, dafür wurde Troy Lee verantwortlich gemacht. Ich hab die dann zurück geschickt und ne zeitlang nichts mehr davon gehört. Irgendwann hab ich dann auf diesen AB gesprochen und circa 2 Wochen später meldete sich dann jemand zurück und sagte, dass meine bestellte Größe bei Troy Lee nicht mehr zu haben sei, mitte März aber nachgeliefert werde und man dann das Paket sofort an mich rausschicken würde. Tja wir haben jetzt Anfang April, ich habe immernoch kein Paket bekommen und auf eine Antwort auf eine Mail, die ich vor zwei Wochen geschrieben habe warte ich auch immernoch...

Werde wohl auch nichts mehr in diesem Laden bestellen..
 
habe bei denen mir ein neues bike zusammengestellt
es wurde in 2 packeten geschiekt
das 1 paket ist vor ca. 7 tagen gekommen und das 2 (ist gleicheitig weggeschiekt worden) ist noch immer nicht da!
es fehlen mir noch teile im wert von 400€
das problem ist die volli----- schreiben nicht mehr zurück bzw heben nicht ab
ich befürchte, dass das packet bei der post verloren gegange ist
und ich deswegn de trackingnummer brauche.

was soll ich jetzt machen ?

bitte um antworten (ps danke schon mal ; ))
 
Zurück
Oben Unten