probleme mit FOX 40 RC2

D

dotterbart

Guest
hallo gemeinde,
habe ein problem mit meiner 2 wochen alten gabel wenn ich sie eintauche klackt es immer, ist das normal?
2te frage, wenn ihr beide holme ohne gabelbrücke eintaucht, kommen beide wieder gleich weit raus oder bleibt die zugstufe weiter drin?

vielen dank

mfg

HALLO
ALSO DU SAGST DIE GABEL IST 2 WOCHEN ALT WIEVIEL STD HASTE DIE SCHON BEWEGT ALSO GEFAHREN DAMIT??? ALSO DIE EINFAHR ZEIT MAL BERÜCKSICHTIGEN
DAS KLACKEN KANN VON EINER FEDER KOMMEN DAS KOMMT MANCHMAL VOR.
WENN DU DIE GABELE OHNE BRÜCKE EINFEDERST KANN ES SCHON SEIN JE NACH WIE HOCH DIE ZUGSTUFE EINGESTELLT IST DAS DIE DRIN BLEIBT WEIL DIE FEDERKRAFT VON DER ANDEREN FEDER FEHLT UM SIE WIEDER HOCH ZU DRÜCKEN.
MIT DEM KLACKEN STELLE DIE GABEL IM AUSGEBAUTEN ZUSATND AUF DEN KOPF UND FEDERE SIE EIN PAAR MAL KRÄFTIG DURCH.
DANN BEIM FAHREN DIE DRUCKSTUFE RAUSNEHMEN UND DIE ZUGSTUFE AUCH SO DAS DIE GABEL EXTREM WEICH WIRD FAHRE SIE DANN KURZ UN BRINGE SIE FAST ZUM DURSCHLAGEN SO FERN DAS MÖGLICH IST UND STELLE SIE DANCH WIEDER FÜR DEINE BEDÜRFNISSE EIN.
WENN DAS NICHT HILFT UND DAS KLACKEN IMMER NOCH LAUT UND DEUTLICH IM GLEICHEN RYTHMUS ZU HÖREN IST WENDE DICH AN TOXOHOLICS UND VERLANGE DEN UWE ODER PETER DIE KÖNNEN DIR DANN MIT SICHERHEIT WEITER HELFEN ES IST IMMER SCHWER EINE DIAGNOSE ZU STELLEN WEN MAN DAS TEIL NET VOR SICH HATT ICH HOFFE DIESE KLEINEN TIPS KÖNNEN DAS BEHEBEN DAS HAT SCHON OFT GEHOLFEN

GREETZ ROUGE
CHECK THIS www.dawn-of-the-dirt.de

Das mit dem Klacken hatte meine neue Fox 40 auch, auf Anfrage beim Schweizer Importeur erklärten die mir, dass dieses Problem bekannt sei und daher kommt dass die Feder beim Einfedern seitlich an die Rohre schlägt. Anscheinend müsste serienmässig ein Gummischlauch als Schutz um die Federn sein, dieser sei aber oft vergessen worden?!? Naja, möchte jetzt nicht über die Fertigungsprobleme von Fox urteilen, jedenfalls wurde mir kostenlos ein solcher Schlauch zugeschickt, hab den über die Federn gestülpt, mit Heissluftföhn geschrumpft und seither ist Ruhe eingekehrt...

Zurück