Stawold_Bou
LB Ottl
@kalle100: merce dir!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@megaman_at
Ich fahre hinten einen 200mm Fox Dhx. Veränderung: der Steuerwinkel wird steiler, du sitzt ein bischen steiler auf dem Rad. Das Problem gleich ich durch eine MZ 66 aus, dadurch ist die Geo wie vorher. Probleme mit Ansprechverhalten des Dämpfers hab ich Keine. Garantie geht aber flöten (gabs bei Ghost schon mal eine???)
Bei mir quietscht der Hinterbau mal wieder wie ein alter Schaukelstuhl (genau wie letztes Jahr um diese Zeit, damals wurde dann von Ghost das Hauptlager getauscht).
Ist das bei euch auch so ?
Ich würde es ja verstehen wenn ich sehr viele Kilometer durch schweres Gelände mit dem Rad fahre dass die Lager schnell verschleissen, aber ich bin eher der Schönwetterfahrer. Außerdem kommt regelmäßig etwas Silikonspray auf die Gelenke.
Das mit dem Quietschen hat ganz plötzlich angefangen. Es ist so stark dass man mich kommen hört, es klingt als wenn man in einem alten Haus auf altem Holzboden läuft.
Also wenn das Spülmittel in die Lager kriecht kann ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt. Spülmittel ist ja schließlich fettlösend. Allerdings wirst du ja nicht die Lager mit Spüli reinigen, sondern das gesamte Rad äußerlich mit Spülwasser abwischen oder? Vielleicht kriecht dabei, was ich mir kaum vorstellen kann, manchmal etwas Spüli in die Lager und löst so das Fett ? Ich reinige mein Bike wie Ghostbiker auch immer nur mit (warmen) Wasser. Das löst den Schmutz imho absolut hinreichend.mhhhh vielleicht liegts ja am Spüli? Das löst doch sogar eingebranntes Fett von der Pfanne, kann es dann nicht sein, dass das Fett in den Lagern auch leidet?
Schau doch mal in diesem Thread ab Seite 5 wegen dem Knarz-Problem (http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=253013&page=5). In Post Nr. 102 hab ich schon mal was dazu geschrieben.
Gruß
Stefan
Hi zusammen.Das quietschen kommt von der Wippe.Selbst wenn man das Bike komplett zerlegt hat,und mit Fett zusammen gebaut hat(wie bei mir)kommt es nach dem Waschen vor(egal mit oder ohne Dampfstrahler)meisten an der Wippe zum quietschen.Macht einfach dort,wo der Dämpfer an der Wippe befestigt ist einen Spritzer WD40 oder so hin,dann passt des Wieder.
Hab mir mittlerweile ne kleine Dose davon(25 ml)in meinen Bike rucksack rein,weil das quietschen echt nervig ist.
So long...Gruss aus Nürnberg Fritz