Probleme mit GIANT Contact Switch-Remote, Sattelstütze

Sporty67

Waldmann
Registriert
29. Januar 2017
Reaktionspunkte
66
Ort
Neustadt / Wied
Moin zusammen,

gestern hat meine Sattelstütze in einer Spitzkehre den Dienst quittiert in dem der Sallet von dernormalen Stellung sich ca. 35 Grad nach links drehen lässt. Ein und ausfahren funktionier noch einwandfrei. Nach rechts lässt der Sattel sich nicht bewegen ( so wie es sein soll) aber nach links kommt ein gang leichter widerstand und dann kann man den Sattel nach links drehen. Also die Teleskopstütze dreht sich in sich nach links.

Nervt völlig beim fahren....

Hat jemand ne Idee?

Gruss Sporty
 
Wurden die Führungsfedern/Gleitsteine abgeschert?
Längsführungen sind oft als Nut-Passfeder-Kombination (Nut=Metall/Feder=Kunststoff) ausgeführt. Manchmal werden die Führungselemente auch Gleitsteine genannt, je nach Bauform.
Bei meiner früheren Sattelstütze (keine GIANT) war die Führung mit Kunststoffpassfedern realisiert. An meiner jetzigen SL habe ich auch schon rumgebastelt, hatte sie aber noch nie ganz offen, daher kann ich nicht sagen wie die Führung bei GIANT genau aufgebaut ist. Wird aber in diese Richtung gehen.
Falls du sie komplett zerlegst, kannst du dann Bilder einstellen?
 
Hallo Sporty 67,

wie ging den das jetzt aus?
habe genau das gleiche Problem seit heute, habe aber in der Betriebsanleitung und im Netz nichts gefunden.

Gruß jml
 
Hallo Sporty 67,

wie ging den das jetzt aus?
habe genau das gleiche Problem seit heute, habe aber in der Betriebsanleitung und im Netz nichts gefunden.

Gruß jml
Hallo jml,

die Sattelstütze wurde nach Rücksprche mit Giant anstandslos durch eine neue ersetzt. War wohl innen etwas abgeschert.
Lt. Händler ist das defekte Bauteil im inneren mittlerweile duch ein anderes Material ersetzt worden.

Gruss Sporty
 
Zurück
Oben Unten