probleme mit laufrädern

hallo,

ich habe festgestellt daß meine laufräder mavic crossmax sl ust schleifen. dies tritt immer auf, wenn ich in die kurve fahre. woran kann das liegen oder hat hier noch jemand das gleiche problem? davor hatte ich die bontrager race tubeless laufräder, da war dieses geräusch nicht zu hören. ich dachte eigentlich, daß die mavic sehr seitenstabil sind....

überprüf einfach ma die speichenspannung. tja und wenn die speichen fest sind da sind die laufräder vielleicht doch net so steif wie du dachtest....

hallo,

ich hab das im radladen umbauen lassen, die sagten mir die speichenspannung ist ok. wie kann ich die denn selbst testen ??

die schnellspanner hab ich garnicht drin. hab diese 5-kant spanner dran...aber daran kann es doch eigentlich nich liegen??

ist das schleifen eigentlich schlimm?? oder hat das nix zu sagen. sonst könnte ich es ja auch eigentlich lassen....oder kann das mal irgendwelche konsequenznen haben ??

ich wiege gerade so knapp über 70 kg. hab hier aber schon nachgelsen, daß viel schwere diese laufräder fahren....

Zurück