probleme mit marzocchi roco tst r

Registriert
26. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
bin neu hier im forum und habe ein problem mit meinem marzocchi roco tst r dämpfer. hatte ihn bei ebay mit einem Kraftstoff-Rahmen als neu gekauft. gestern hab ich den dämpfer zum ersten mal ausprobiert (nur im stand ein bischen rumgefedert). hab dann ein bischen bei den einstellungen rumgespielt und auch die luft aus dem ausgleichsbehälter rausgelassen. nach mehrmaligem einfedern kam auf einmal öl aus der einstellschraube für die zugstufe.:heul:der dämpfer hat dann auch komische geräusche beim ausfedern gemacht und ging nur sehr langsam wieder raus. hatte dann gedacht, dass die befestigungsschraube des zugstufenrädchens zu locker sei und diese versucht anzuziehen (vorne am rädchen kleiner Imbus/rückseite = normaler schraubenzieher). ich unwissender idiot hab natürlich zu feste gedreht und das ding abgebrochen:heul::heul::heul::mad::mad::mad:.
Ist der Dämpfer abgesehen von der defekten schraube kaputt oder darf man den einfach nicht ohne luft im ausgleichsbehälter einfedern?
Und wo bekomme ich sone neue zugstufenschraube her?
Was kostet das ding?
Fragen über fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
grüße
 
kann es vielleicht sein, dass durch das rauslassen der luft im agb jetzt der gegendruck fehlt und somit die dichtung nicht mehr richtig in die führung gedrückt wird? wäre jetzt meine erste vermutung
 
oh mann das ist so dämlich... hat jemand ne ahnung wo ich sone komplette schraube herbekomme. bei bikemailorder gibts glaube nur das außenliegende einstellrädchen. jedenfalls sieht das auf dem bild so aus. brauche aber die innenliegende schraube (bolzen mit kleinem loch mit feder und kügelchen. Was kostet sowas? ansonsten hab ich mal bei cosmic sports angefragt. hat vielleicht jemand son ding noch zuhause rumfliegen?
 
Du hast offensichtlich von Dämpfern kaum Ahnung, darauf lässt zumindest deine Schilderung oben schließen. Aus dem Grund rate ich dir, lass die Finger von weiteren Versuchen an dem Teil herumzubasten und gib den Dämpfer zum Service, bevor du noch mehr Schaden anrichtest.

Ein Tipp noch zu Schluss: Wenn du ein technisches Teil bekommst, von dem du keine Ahnung hast, ließ vorher die Gebrauchsanweisung und sollte diese nicht verfügbar sein, dann informiere dich im Netz oder Frage jemand dir sich damit auskennt.
 
Zurück