Probleme mit Nerve XC5 Gabel ???

skyjagger

verloren im Nichts
Hallo zusammen,

ich fahre seit etwa 2Wochen nen XC5 (megafreu). Was mir aufgefallen ist, ist das der "Vorbau" nach einiger Fahrzeit immer weicher wird.Soll heißen wenn ich
die Tour starte schleift die Bremse(juicy 7) auch bei starken Schlingern nur sehr wenig zum ende der Tour(30 - 40km) nimmt das Schleifen bei Kurvenfahrten extrem zu. Da ich wenig erfahren bin im Umgang mit Fullys, wollt ich mal fragen was dieses bewirkt. Sollte es nach 100km schon zur Inspektion müssen?

Greetz
Udo

Vorbau ist eigentlich dieses Teil

product-1976635.jpg

welches eigentlich keine Wirkung auf die Bremse haben kann.

Das Problem liegt warscheinlich an der Bremse. Hast die Beläge eingefahren, wie vom Hersteller angegeben?

Hi zusammen,

@ Christian_74
deswegen hab ich das ja auch in " " gesetzt. Da ich nicht weiß welches Teil am vorderen Teil des Bikes "weich" wird. Das sich das nicht auf den Vorbau bezieht ist mir schon klar:D

@aNo0Bis
es ist nur die vordere Bremse die anfängt zu schleifen. Dieses geschieht auch nicht am Anfang der Tour sondern erst gegen Ende.

Es scheint so als würde sich irgendwas "weichfahren" :heul: .... Bremsleistung ist eigentlich ok.
Greetz Udo

Ok, vorne hab ich auch nach ein paar Kilometern ein Schleifgeräusch gehabt, bzw wurde es da deutlicher zu hören.
Alles was ich getan habe, und womit sich das Problem gelöst hat, war den vorderen Schnellspanner etwas fester anzuziehen.
Nicht viel mehr, nur ein Bißchen, hat aber geholfen! :daumen:

Guten Abend,

so habe den Tip mit dem Schnellspanner ausprobiert und muß sagen, das es nicht merklich besser geworden ist. Werde das Bike sowieso demnächst zur Inspektion schicken( oder zu nen lokalen Händler bringen). Dann sollen die sich dieses Problemchen annehmen. Vielen Dank für die Tips
Greetz Udo

Zurück