Probleme mit Pedale

Registriert
20. März 2004
Reaktionspunkte
0
heute bekam ich, 2 Wochen frueher als erwartet, mein Canyon MTB Bike Iowa.
Alles ok, nur ich bekomme die Pedale nicht an das Tretlager geschraubt.
Das Linke konnte ich mit sehr viel Muehe eindrehen.
Das rechte Pedal greift kein bischen.
Weder mit Gefuehl, noch mit Nachdruck laesst es sich eindrehen.
Es greift in keinster Weise, ist so als wollte ich das Pedal in eine Bierflasche eindrehen.
Gibts irgendeinen Trick oder am Besten das Pedal samt Kurbel zurueck schicken.
(glaube nicht das ich mich zu Bloede anstelle, habe schon an einigen Einzylindermotoren zerlegt und ueberholt)
 
Soviel ich weiß, hat eins der Pedale ein Rechtsgewinde, während das andere ein Linksgewinde hat.
Also, wenns rechtsrum nicht funktioniert, dann einfach mal nach links reindrehen.
Hoffe das hilft.
 
royblacky schrieb:
Soviel ich weiß, hat eins der Pedale ein Rechtsgewinde, während das andere ein Linksgewinde hat.
Also, wenns rechtsrum nicht funktioniert, dann einfach mal nach links reindrehen.
Hoffe das hilft.


soviel zu meinen Technikkuensten...das wars (muss man erstmal draufkommen )

Sehr grossen Dank, du hast mir sehr geholfen
:daumen:
 
Nicht nur das fetten ist wichtig, sondern auch das die Pedale nach der ersten Ausfahrt nochmals auf festen Sitz geprüft werden. Sonst kann Sie sich lösen und das Kurbelgewinde ( Alu) zerstören. :bier:
 
Zurück
Oben Unten