Probleme mit wandernden Reifen/Schläuchen

Hallo zusammen!

Ich habe mir letztes Jahr im August ein HTA10.3E gekauft und bin total begeistert.
HTA10-3E.jpg

Leider habe ich ein ziemlich essentielles Problem, da immer wieder die Ventile der Schäuche ausreissen und ich dann, mal vorne, mal hinten, einen neuen Schlauch benötige.
Ich hatte vorher noch nie solche Probleme, habe dann aber im Internet durchaus Diskussionen gefunden, die solche Probleme hatten:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=404227

Da die Mäntel nicht sehr fest auf den Felgen sitzen werden sie wohl beim Bremsen ein Stück weit mitgetragen, ebenso die Schläuche, die dann an den Ventilen abreissen..
Nun ja, habe dann versucht (wie in einigen Threads beschrieben), den Schlauch mit Talkum Puder einzureiben, allerdings hat das keinen Erfolg gebracht.
Ich habe noch nicht an der Felge geschmirgelt um einen besseren Halt des Mantels zu erwirken, da ich erstmal nichts beschaedigen wollte.
Es sind MAVIC Crossride komplettraeder dran (original..).

Eines ist mir noch aufgefallen:
Das HTA10.3E war auf der Droessiger Seite gelistet mit
CONTINENTAL Speedking 2.3 faltbar Mänteln, auf meinem waren aber
CONTINENTAL MountainKing 2.2

Ich habe mittlerweile gut 6 Schläuche durch und kann mich auf das Rad leider nicht mehr verlassen.
Was meint Ihr was ich machen sollte?
Das Bike zurueck an Droessiger?
Oder nur die Reifen?
Neue Mäntel?

Bin für jede Hilfe dankbar!
Cholera

Hast du die Möglichkeit, zu versuchen, ob sich das Problem mit anderen Reifen
reproduzieren läßt? Am sinnvollsten scheint es mir zu sein, den Reifenwulst und
die Innenseite des Felgenhorns mal gründlich mit Bremsenreiniger (den aus der
Sprühdose) zu reingen. Erst nachdem sich der Reiniger komplett verflüchtigt hat,
wieder die Reifen montieren. Falls das auch nichts bringt, mal den Reifenhersteller
kontaktieren.

Hi!
Nein, hatte leider nicht so einfach die Möglichkeit, und wollte auch nicht einfach 40-50 (2 neue Schäuche, 2 neue Mäntel) Euro ausgeben um das zu testen, wo ich doch genug fuer das Rad hingelegt habe, als dass es einfach funktionieren sollte ...
Ich halt die Frage ob ich das von irgendwem zurueckbekomme ...

Zurück