Probleme mit XTR 11-34 Kassette

Hallo zusammen,
ich hab für mich ein unlösbares Problem.
Habe mir ein XTR2003 Schaltwerk (langer Käfig) gekauft und eine XTR Kassette mit 11-34 Zähnen. Jetzt habe ich versucht diese einzustellen. Mein Problem ist, wenn ich das Ritzel vom Schaltwerk ganz nach links bringen will, unter das grösste Ritzel von der Kassette greifen die Zähne ineinander. Kurz gesagt ich habe kein Luft zwischen Schaltwerk und Kassette. Kann das sein das ich eine Kassette mit 34 Zähne gar nicht verbauen kann sondern das ganze nur mit 32 Zähnen geht?

Danke für die Hilfe
fenger

Sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Versuch mal die B-Srew etwas weiter rein zu drehen. Das ist die kleine Schraube oben dierekt neben dem Schaltauge. Die reguliert den Abstand von Leitrolle zu den Ritzeln.

Erstma!

Kann es sein, dass du die Kette noch nicht montiert hast und nur mir der Hand rüberschwenkst?

Wenn ja, machst du vielleicht den gleichen Denkfehler wie ich neulich. Kette montieren und dann sollte das schon gehen. Die Kette zieht die Rolle noch nach unten. Kette wie schon gesagt relativ straff.

Danke erstmal für eure schnelle hilfe.
Wie brägel sagte war ein denkfehler. hab das ganze auch ohne kette probiert. geht natürlich einwandfrei wenn eine kette montiert ist.

Ist dieses Problem von einem Wechsel von 32 Ritzel auf 34 Ritzel ein allgemeines oder tritt es nur in Einzelfällen auf oder normalerweise überhaupt nicht :confused:.
Denn ich hab mir gerade eine 34 Ritzel XT 2004er Kassette bestellt und will sie gegen ne 2002er sram 7.0 austauschen.
Schaltwerk ist ein LX 2002er.

Wenn das nicht klappt, muss ich die bestellung umändern, auf eine 32 Ritzel Kassette (hab das Geld noch nicht überwiesen).

Gruß
fisherman5

fisherman5 schrieb:
Ist dieses Problem von einem Wechsel von 32 Ritzel auf 34 Ritzel ein allgemeines oder tritt es nur in Einzelfällen auf oder normalerweise überhaupt nicht :confused:.
Denn ich hab mir gerade eine 34 Ritzel XT 2004er Kassette bestellt und will sie gegen ne 2002er sram 7.0 austauschen.
Schaltwerk ist ein LX 2002er.

Wenn das nicht klappt, muss ich die bestellung umändern, auf eine 32 Ritzel Kassette (hab das Geld noch nicht überwiesen).

Gruß
fisherman5

wie oben eigentlich auch schon steht. Bei long cage (und das ist der Standard am MTB, den zu 99,9 % auch hast) gibts da kein Problem. Eventuell brauchst du eine neue Kette, aber nur wenn die jetzige schon bis Anschlag straff ist.

Zurück