Probleme mit XTR Trail LRS

imfluss

rollt
Hi,
fahre seit über einem Jahr den XTR Trail LRS an meinem Enduro,
hauptsächlich bekommt er flowige Waldbodentrails und hin und wieder Bikeparks zu futtern.
Neben dem obligatorischen Nachzentrieren alle paar Wochen kam vor einiger Zeit das Problem hinzu,
dass sich beim Hinterrad irgendwas an der Nabe gelockert hatte, so dass man den Teil am Schnellspanner auf der Hebelseite, wo man das Rad einklemmt, frei hin&herbewegen konnte. Es schlackerte sozusagen locker rum und wurde nur unter Zug vom SS fest. Naja, nun fuhr ich so noch ein paar hundert KM durch die Gegend und jetzt ist anscheinend noch mehr kaputt, denn die Nabe ist wie festgelaufen. Fühlt sich an, als ob die Bremse dichtmacht, das Laufrad hält sofort an wenn man es anschubst.
Ist da noch was zu machen oder hilft nur Nabentausch ?

Wenn man hunderte Km mit einem lockeren Konus herumfährt, darf man sich nicht wundern wenn das Lager aufgibt, selber schuld. Konuslager kann, muss man selber nachstellen. Bemüh die Suchfunktion.

Bau das Teil mal auseinander und schau nach. Aufgrund von Vermutungen wirst du sicherlich kein neues Laufrad/Nabe kaufen wollen, oder?

Verstehe ich das richtig? Du zentrierst alle paar Wochen deine Laufräder neu bist aber nicht in der Lage eine Nabe zu zerlegen bzw. zu warten?

Ja in der Hinsicht bin ich sehr untalentiert und fahre immer bis es nicht mehr geht.

Zurück