Probleme nach DebonAir Upgrade

hm...ein 140er sollte m.M nach nicht viel weiter rauskommen als die 140mm, schaut eher nach 150mm aus.
Durch das aufpumpen direkt auf dein Zieldruck ohne zwischen Drin kurz einzufedern um eine Druckausgleich zwischen neg/pos Kammer zumachen hast halt jetzt erst mal nen großen Druckunterschied zwischen beiden bis zum ersten Einfedern. Welches damit auch recht schwer gehen.
Ich würde erst mal einfedern. Glaub aber nicht das durch den noch nicht erfolgten Ausgleich die Gabel so weit ausfedert. Möglich das der falsche Schaft (also ein 150er) verpackt war. ODer war das direkt auf dem Airshaft aufgedruckt?
 
Vielleicht hat sich durch fehlenden Gegendruck der Gummipuffer soweit zusammen gedrückt dass es mehr Federweg geworden ist? Der dann aber unter normalen Umständen natürlich nicht zur Verfügung steht.

Der airshaft ist von Bike components und war original verpackt, da hab ich natürlich nicht extra kontrolliert ob der Inhalt auch der richtige ist :(
 
Hatte gestern das selbe Phänomen, bloß war die Gabel noch im orginal Zustand.
Beim rausdrehen der Schrauben am Casting hat sich der airshaft mit einem lauten kloink bis auf Anschlag zusammengezogen und die Wohnung mit dem neuen grünen Fett von rockshox eingesaut :winken:. Als der Sicherungsring dann ab war gabs die nächste Überraschung, weil immer noch ein bisschen Druck auf der Negativseite war :daumen:.
Lange Rede kurzer Sinn, bisschen sauerei, zwei mal erschrocken, aber jetzt sackt die Gabel im Stand wenigstens nur noch 5-10mm ein.
 
Hatte gestern das selbe Phänomen, bloß war die Gabel noch im orginal Zustand.
Beim rausdrehen der Schrauben am Casting hat sich der airshaft mit einem lauten kloink bis auf Anschlag zusammengezogen und die Wohnung mit dem neuen grünen Fett von rockshox eingesaut :winken:. Als der Sicherungsring dann ab war gabs die nächste Überraschung, weil immer noch ein bisschen Druck auf der Negativseite war :daumen:.
Lange Rede kurzer Sinn, bisschen sauerei, zwei mal erschrocken, aber jetzt sackt die Gabel im Stand wenigstens nur noch 5-10mm ein.
Ja das mit dem leichten einsacken habe ich auch, aber wenn man das Vorderrad anhebt, kommt sie fast komplett raus. Fahre mit 90 Psi also auch nicht gerade wenig, da schreibe ich es eher dem Ansprechverhalten zu. Meiner Meinung nach ist das mit debonair nämlich besser geworden.
 
Moin. Habe auch gerade das Airshaft Upgrade gemacht, aber von 150 auf 160mm bei Pike. Jetzt federt sie bei leichtem herunterdrücken nicht mehr komplett aus. Ca 6mm kommen erst wieder "raus“, wenn ich das VR anhebe. Ist jetzt nicht soo schlimm, war aber vorher nicht so....
 
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