Probleme Scott Spark 35

Hi,

ich wollte mich im Forum mal umhören, ob hier noch jemand Probleme mit seinem Spark hat:

Mein Kumpel und ich haben uns letztes Jahr im Frühjahr jeweils ein Spark 35 gekauft.
Meine erste neue Schwinge habe ich nach 5 Monaten bekommen, Bruch direkt am Hauptlager! Mein Kumpel hatte dann ca. 1 Monat später die ersten Risse an der Schwinge.
Kann ja soweit passieren, uns wurde auch super von Scott geholfen. Wir haben ohne Probleme jeweils eine neue Schwinge bekommen.

Dann haben wir beide ca. 7 Monate nach Kauf festgestellt, dass unsere Dämpfer-Wippen Risse aufweisen. Das war 3 Tage, bevor wir zum Alpencross starten wollten. Haben auch hier von Scott per Express neue Wippen bekommen.

Nun ist dieses Jahr meine Ersatz-Schwinge angerissen - daraufhin bekam ich die vom Spark 10 also aus Carbon.
Sind aber gestern von unserem Schwarzwald Trip wieder gekommen und heute beim Putzen musste ich leider feststellen, dass meine Wippe wieder Risse hat. Werde gleich mal meinen Händler anrufen...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung?

Grüße
Heiko

Hi, ich würde ganz klar sagen falsche Behandlung.
Ich wette du springst mit dem Spark und dafür ist der Rahmen nunmal nicht gemacht. :p
Wir haben schon soviele Sparks verkauft und in unserer Gruppe einschliesslich Chef fahren selber Sparks. Das nicht gerade zimperlich und es traten noch nie Probleme auf.;)
Es ist schon erstaunlich das Scott auch wenn sie als kulant gelten so oft ohne nachzuhacken umtauschen.:confused:

Zurück