Probleme Standpumpe

Moin,
Ich habe irgendwo einen banalen Fehler an meiner Standpumpe.
Der Druck vom Reifen liegt komplett am Kolben an, sprich ich pumpe den Reifen auf und muss den Kolben nicht hoch ziehen, der Reifen drückt den immer von allein hoch, man pumpt so zu sagen direkt gegen den Reifendruck.
Habt ihr eine Idee ob man da was reparieren kann, die sieht aus wie jede sks oder Topeak Pumpe, finde nichts was man tauschen oder prüfen könnte.

https://www.bike-discount.de/de/radon-standpumpe

Lg

Check mal mit Bike-Discount, ob man den Pumpenkopf als Ersatzteil bekommt.
Bei meiner SKS-Pumpe ging das.
Nicht exakt das gleiche Problem, habe aber den Eindruck, daß die Pumpenköpfe generell nicht mehr allzuviel taugen.

Check mal mit Bike-Discount, ob man den Pumpenkopf als Ersatzteil bekommt.
Bei meiner SKS-Pumpe ging das.
Nicht exakt das gleiche Problem, habe aber den Eindruck, daß die Pumpenköpfe generell nicht mehr allzuviel taugen.
Naja bei einer 16 Euro Pumpe vermute ich mal nicht, aber hat der Kopf eine Art Rückschlagventil und nicht die Pumpe selbst?
Den Kopf hätte ich nicht in Verdacht gehabt.

aber hat der Kopf eine Art Rückschlagventil und nicht die Pumpe selbst?
Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Mein Problem war, daß ich keine Luft mehr ins Ventil/den Schlauch pumpen konnte, egal, wie ich den Kopf aufs Ventil gesetzt bzw. mit wieviel Druck ich gepumpt habe. Neuer Kopf und gut wars.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einer 16 Euro Pumpe vermute ich mal nicht, aber hat der Kopf eine Art Rückschlagventil und nicht die Pumpe selbst?
Den Kopf hätte ich nicht in Verdacht gehabt.
Eigentlich hat die Pumpe ein Rückschlagventil. Ich hatte bei meiner Topeak das gleiche Verhalten. Am Fuß der Pumpe sitzt das Ventil hinter dieser Kappe.
IMG_3865.jpeg

Dahinter befindet sich eine Feder. Die einfach wieder auseinander ziehen, fertig.

Zurück