Problemlösung Cane Creek DB Inline

Registriert
17. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Liebes MTB Forum,

Ich habe Probleme mit meinem CaneCreek DB Inline. Bild 1 war vor rund einem Jahr. Bild 2ist etwas aktueller. Wie man glaube ich recht gut erkennen kann, hatte der Dämpfer am Anfang mehr Federweg. Das abfallende APS deutet auch darauf hin. Ich habe daher den Dämpfer ausgebaut und geprüft, ob alle Schrauben am Rahmen noch passen und die Dämpferbuchsen ausgetauscht. Am Rahmen scheint nichts zusein und ich vermute daher es liegt am Dämpfer.
Hat jemand einen Ratschlag an was das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200520-223934.png
    Screenshot_20200520-223934.png
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20200520-224039.png
    Screenshot_20200520-224039.png
    1,6 MB · Aufrufe: 112
das problem vom Dämpfer nennt sich Stuckdown. dh. es ist zuviel luft in der Negativkammer
kann auch ein Dichtungsschaden sein
du könntest die Luft ablassen und die Luftkammer abmontieren und dann wieder zusammenbauen und aufpumpen
wennst wiederkommt muss er zum Service
 
du könntest die Luft ablassen und die Luftkammer abmontieren
Das ist EXTREM gefährlich!! Den Druck aus der Negativkammer bekommst du nicht übers Ventil raus! Wenn man einfach die Luftkammer abzieht fliegt einem u.U. das Teil um die Ohren!
vielen Dank für die rasche Antwort. Werde mal mein Glück versuchen ;)

Mit Glück hat das nix zutun. Wenn du nicht weißt du da machst oder dir unsicher bist dann lass das bitte bleiben!
 
Beim CCDB wird nur der äußere Ring abgezogen. Da passiert nix außer ein Zischen vom überdruck
Beim Monarch oder Fox Dpx muss man aufpassen das stimmt
 
Zurück
Oben Unten