Probs mit der Mag julie 02

Registriert
29. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Porta Westfalica
Hallo Leute,

ich hab ein großes prob mit miener Julie 02. Nch längerer Bremsaktion (bergab im Gelände besonders, ja ich bremse bergab, denn ich bin XC Fahrer!!) hab die Hinterradbremse sehr starken Druckabfall, der Druckpunkt verschwindet fast völlig.
Nach einiger Zeit auf gerader Strecke, bzw. ohne Bremsvorgänge, baut sich wieder Druck auf. Ist natürlich schade, weil ich brauch Bremsleistung bergab! Austretende Flüssigkeit ist nicht zu erkennen. Scheibe ist in Ordnung, Beläge auch. Manchmal kann ich den Hebel fast bis zum Griff am Lenker ziehen und es passiert fast nichts. Was ist da los?? Bitte um Hilfe! DANKE.
 
Hi Schutzmann94,

vermutlich hast du Luft im System, daher auch der Druckpunkt am Lenker. Ich würde die Bremse mal sauber entlüften (genau wie's im Manual steht, die ganze Prozedur 4-5 Mal hintereinander mit der GELBEN Transportsicherung....) und schauen, ob's dadurch besser wird. Bei der Gelegenheit kannst du das grüne Blood, welches vermutlich in deiner Bremse ist, gleich gegen das neue, bessere Royal Blood (blau) tauschen. Dieses blaue Blood soll u.a. den wandernden Druckpunkt (für den MAGURA's leider ein wenig bekannt sind) beseitigen.

Des weiteren kann es nicht schaden, den Tech-Tip "Was tun bei Kolbenhängern..." durchzuführen. Du findest eine detaillierte Beschreibung dieses Tips auf www.magura.de unter "Downloads". Möglicherweise ist dein Problem nämlich auch auf einen hängenden Kolben zurückzuführen, was sich mit dem beschriebenen Tech-Tip i.d.R gut in den Griff kriegen lässt...
 
Zurück