probs mit meiner neuen afterburner und das gigapipe zickt auch rum

moinsen!
hab mir letzte woche ne afterburner und ein gigapipe team dh geholt.
dummerweise gibts da gleich 2 probleme.
in die rechte kurbel kriege ich das pedal net rein. klar mit gewalt würds gehn, aber das gewinde wäre hin und das pedal schief drin. sind da vielleicht probleme bekannt?
das zweite ist das lager. leider hab ichs net selbst eingebaut, deswegen weiß ich auch net obs beim einbau probleme gab. auf jeden fall finde ich dreht es zu schwer. fahrn kann ich ja nicht wegen dem scheiß mit dem pedal ;)
aber wenn ich mit der hand drehe, geht das deutlich schwerer als bei allen andere bikes wo ich verglichen hab. vielleicht kann mir auch dazu jemand was sagen.
danke schon mal im voraus
mfg
hhario

dreht das lager nur zäh oder merkst da echten widerstand ...
nen neues geht durch das fett immer schwerer/zäher als nen gebrauchtes

das mit dem pedal glaub ich so nicht ... hast schon das richtige für die richtige seite ;)

Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass linkes und rechtes Pedal unterschiedliche Gewinde haben. Ich hab auch eine Afterburner und keine solchen Probleme, auch nicht davon gehört.

Probier doch einfach mal, das Pedal in eine andere Kurbel zu schrauben bzw. ein anderes Pedal in die Kurbel. Sind die Gewinde sauber? Sauber geschnitten?

elendil schrieb:
Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass linkes und rechtes Pedal unterschiedliche Gewinde haben. Ich hab auch eine Afterburner und keine solchen Probleme, auch nicht davon gehört.

Probier doch einfach mal, das Pedal in eine andere Kurbel zu schrauben bzw. ein anderes Pedal in die Kurbel. Sind die Gewinde sauber? Sauber geschnitten?

ja sicher weiß ich daß mit rechts und links. wie gesagt, auf der linken seite hab ich das pedal ja ganz easy reingedreht. und klar hab ich auch ne andere kurbel versucht und geht auch einwandfrei.

zu der sache mit dem lager: also es ist nur etwas zäher wie du gesagt hast, also wohl kein grund zur sorge.
thx für die antworten.

Schon merkwürdig das mit dem Pedal. Rechts ist ja eigentlich ein ganz normales Rechtsgewinde (fest im Uhrzeigersinn). Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was nicht stimmt, weil die Gewinde wohl kaum per Hand geschnitten werden.
Du kannst ja mal versuchen das Pedal von der anderen Seite (vom Rahemn aus reinzudrehen. Wenn es da klappt hat vielleicht nur der erste Gewindegang ne kleine Macke.

Komisch.
Meine Afterburner funtzt 1A!!!

Ich würde da auch nix dran machen,lieber mit dem Versand reden,vielleicht ist ja echt was am Arsch!
Oder probier ma,das linke Pedal reinzuschrauben!
Vielleicht ist da ja das falsche Gewinde dran? Kann ja alles sein ;)

Viel Glück
Reno

RenoRulez schrieb:
Komisch.
Meine Afterburner funtzt 1A!!!

Ich würde da auch nix dran machen,lieber mit dem Versand reden,vielleicht ist ja echt was am Arsch!
Oder probier ma,das linke Pedal reinzuschrauben!
Vielleicht ist da ja das falsche Gewinde dran? Kann ja alles sein ;)

Viel Glück
Reno

ein versuch wars wert und das linke pedal ging auch besser rein, allderings auch nicht wiklich so leicht wie in die linke kurbel.
naja ich soll den rechten kurbelarm einschicken. das werd ich am montag tun und mal sehn, was die dann machen. hat jemand erfahrung mit bikebox.de ???

Zurück