probs mit rock shox bar

hi,

habe als hinterbaudämpfer n rock shox bar, seit gestern schlägt das teil aber irgendwie durch

habe den dann mal neu "aufgepumpt", konnte auch ne weile fahren, dann war der druck wieder weg und er schlägt wieder durch, nach erneutem aufpumpen konnt ich nichma 2 min. fahren bis es wieder losging :/

wenn ich das rad dann ne weile stehen lassen "pumpt" er sich quasi von allein wieder auf, richtiger druck ist aber nich da -> schlägt durch

weiss viel. wer woran das liegt bzw. ob das garantiefall (im januar gekauft) ist ?!

thx im vorraus

na wenn das keine garantie ist ;)

mit selber wieder aufpumpen: hab den bar noch nciht von innen gesehn, mein stand ist alleridgs daß der ohne negativ kammer arbeitet.
Hätte er eine negativ kammer zB nach dem Floater Prinzip (siehe Fox), dann würde im Laufe der Zeit der Druck der Negativ kammer vermutlich in die Hauptkammer entweichen. Ich glaube nicht daß diese beiden Kammer extem gut gedichtet sind, da beim einfedern über den Floatkanal ständig Druckausgleich herscht. Wenn der Bar wirklich keine Negativkammer hat würde diese Theorie nicht zutreffen, dann weiß ich auch nciht wieso er sich von alleine "aufpump" ;)

ok thx für die antwort, ich entnehme deinem text mal das der dämpfer definitv geschrottet ist ^^

ich würde ungern warten bis er , fall überhaupt, umgetauscht wird und will mir daher den RS Sid XC holn (~120€), meint ihr das is halbwegs sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld, da der SID doch eigentlich besser is als der BAR , oder ? will das Rad hauptsächlich für XC nehmen

sid XC is schon besser!!, wenn Du aber was richtig gutes ham willst dann nimmst keinen Rockshox...
Fox oder DT ist da erste Wahl ;)
schau dir auch mal X-Fusion an!, da gibts für ~350 EUR einen Dämpfer der das gleiche kann wie der Fox. Und der ist wirklich besser als sein Ruf (schei$$ BIKE und Co mußten den ja unbedingt immer nieder machen :mad: )

nen SID kann ich dir auch noch anbieten - die DInger will ja keiner mehr :(

cojo schrieb:
naja in meinem geldbeutel siehts mau aus (armer schüler) , von daher wirds der SID schon tun, muss er ja auch :D

jo, is ok, kenne sowas (vielleicht beruf bedingt nicht unebdingt aus dem Bikebereich *g*) Wie gesagt, der SID ist erheblich besser als der Bar - Du wirst Deine Freude mit ihm haben und selbst wenn, kannst ja in 2-3 Jahren immernoch auf Highend Dämpfer setzen ;)

BAR dennoch reklamieren und ggf für paar EUR auf ebay verkloppen...

reklamieren sowieso , mail ist heut schon raus :)

dann werd ich mir den SID mal bestellen, hab auch ganz ordentliche reviews und berichte über den gelesen, scheint das zu sein was ich mir leisten kann und was gut genug ist :)

und thx 4 help :)

hm noch n prob, habe n univega ram 930, kann ich da einfach den sid 165mm einbaun, nich das der dann nich passt, oder is das ********gal welchen rahmen man mit welchen dämpfer kombiniert ?(bin in sachen federung nich so bewandert :))

Zurück