Procraft Hollow MTB Schnellspanner: Erfahrungen?

Hallo,

kennt jemand diese Schnellspanner Procraft Hollow? Würde mich mal interessieren, ob sie was taugen. Denn das Gewicht scheint ja ziemlich verlockend zu sein bei dem Preis...

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps welche Spanner z.Zt. ein ähnlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten?

Gruß und vielen Dank,
Dominik.

PLV ist okay, aber das absolute Gewicht ist noch nicht so unbedingt LB-Forum-tauglich.

Die sind halt wie die meisten günstigen/billigen Schnellspanner gebaut, nur mit hohler Stahlachse. Das heißt, sie haben einen recht angenehmen Hebel, der leider auf einer Plastikbuchse geführt wird (was Salsa-Fans nicht stört, andere Leute aber teils schon).

Die Achsen lassen sich nutzen, um einem Heylight-Spanner noch etwas mehr Klemmkraft zu verleihen, sowas benutzt doch Checky.

Ein gutes PLV haben z.B. noch die Fun Works.

Oh je, mir ist schon klar, dass z.B. Tune nur 55g/Paar wiegen. Aber trotzdem könnte es doch sein, dass jemand die Procraft-Dinge schon ausprobiert hat, oder?!

@Geisterfahrer: Die Funworks-Dinger sind ja echt cool. Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht schlage ich da echt zu. Gibts evtl. noch was zwischen den Procraft und Funworks? Also preislich meine ich?

Gruß,
Dominik.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück