Profil der 1o5km in Offenbach

Servus Leute
kann mir jemand vielleicht infos über die Höhenprofile der großen Runde der WOMC geben? Gibt es in der Region mehrere lange Anstiege um auf die 3300 HM zu kommen, oder wird es ein sehr kraftraubendes Sägezahnprofile geben.

gruss aus der PFALZ:D

Hast du's mal da versucht?
http://www.womc.de/marathon/event/strecke.htm

Jetzt noch eine 50.000er Karte von Ba.-Wü. und du kannst abschätzen, wie lang die Anstiege sind. Bei zu absolvierenden 3300 Höhenmetern (die müssen ja irgendwie zusammenkommen) und der Topografie des Kinzigtales kannst du aber davon ausgehen, dass die Anstiege zumindest ein paar Schenkelsprenger bergen.

imho gibt es im Kinzigtal nur einen Berg, der knapp an die 1000m ü. NN geht; da man bei ca. 250m ü. NN. startet, kommen dann da nicht unbedingt 3000hm bei einem Anstieg zusammen.

Sägezahn wirds wohl eher werden...

knoflok schrieb:
imho gibt es im Kinzigtal nur einen Berg, der knapp an die 1000m ü. NN geht; da man bei ca. 250m ü. NN. startet, kommen dann da nicht unbedingt 3000hm bei einem Anstieg zusammen.

Sägezahn wirds wohl eher werden...

Ja kann ich nur bestätigen (ich komme aus dem Knizigtal), OffenBURG (nicht Offenbach :D) liegt 163m hoch und der höchste Punkt der 105km-Runde ist der Mosskopf mit 875m.

Das Profil ist nun übrigens veröffentlicht:
hoehe105.jpg

Zurück