Profile Kurbeln

sickrider

---
hi!
was haltet ihr von der profile kurbel? ich meine nicht die superstrong variante sondern die normale. hat die sich seit 98 verändert? was ist die dann noch wert wenn die nur ein, zwei mal gefahren wurde aber schon die paar jährchen alt ist? was sind die schwächen und stärken dieser kurbel+ innenlager?

c ya, sickrider

hi buddy

soweit ich weiß, hat sich da nix geändert. falls die teile neuwertig sind, sind sie schon noch mind den halben originalpreis wert, wenn nicht mehr.
ich kenne keine schwächen, ausser das zu krasse fahrer die sicher auch kleinkriegen, aber ich net... schwer sind se aber wurscht solangs hält. pluspunkt: vielzahn achse, langlebig...aus cromorohr geschweißt= stabil!!
gruß

die cranks sind saugeil, die bei ebay eher ne mogelpackung: wer lässt die teile lackieren um die dann für 80€zu verkaufen - MIT mtb lager ???

is bestimmt ein riss oä. drin, ich würde da nicht bieten!

Profiles sind natuerlich unschlagbar leicht.
Die Meinungen drueber gehen auseinander, viele schwoeren drauf andere hassen sie wie die Pest.

Bei einigen haelt sie auch jahrelang, bei anderen ist sie dauernd am wackeln oder bricht irgendwo weg...

Sie ist nicht perfekt genau wie alle anderen Kurbeln, den hohen Preis bezahlt auch nicht jeder.
Kurbelfrage ist immer sone Sache, bin bisher Voxom gefahren, hab 2 davon gecracked und halt sie für das Geld trotzdem fuer ne Superkurbel,werde jetzt ne Black Widow ausprobieren, ohne irgendwelche Infos drueber zu haben was sie auf Street kann, Powerbite fahr ich auf Flat, am meisten wuerde ich der Solid vertrauen auf Street aber die is auch schweineteuer.

mit ner WTP macht man eigentlich kaum was falsch, wobei mir der alte Jahrgang ohne Inbusschrauben besser gefiel ich hatte das Gefühl der Arm löst sich bei der 2002er öfter.
Von der Stabilität her aber auf jeden Fall super zu nem guten Preis.

Zurück