Programm um neuen Text auf Lied zu legen

Gude!

Ich möchte gern ein lied mit einem selbst gescchriebenen Text "ausstatten". Welches Programm eignet sich dafür? Hab von der Materie im Grunde genommen keinen Plan, deswegen suche ich ein Programm (Freeware wäre natürlich gut) mit dem ich den alten Text durch meinen eigenen ersetzen kann.

Jemand ne Idee? Natürlich hab ich Mr. Google schon bemüht. Allerdings ist es da nicht leicht auf anhieb ein Programm zu finden das nicht (viel) mehr kann als ich brauche. 25 verschiedene runter zu laden und dann zu gucken womit ich am besten klarkomme hab ich auch keinen Bock drauf.

??

Problem 1:

Lied so bearbeiten, daß die originale Stimme "verschwindet".. Könnte Karaokeplugins für Winamp oder ähnliches geben --> google

Problem 2:

Selbstgesungenes mit dem Lied kombinieren. Das sollte weniger das Problem sein.

Explizite Empfehlung für Software kann ich aber keine geben, daß ich mich eher mit Bild- als mit Soundbearbeitung auskenne. Sorry...

Weiterhin glaube ich, daß Du eine Windowssoftware suchst? Sowas solltest Du bei einer Anfrage immer mit angeben, nicht daß Du dann mit Linuxsoftware zugeschüttet wirst (Halte ich aber bei Dir für eher unwahrscheinlich. Andersrum passiert sowas aber häufiger... Oder hast Du gar nen Mac?)

Bener

Zurück