progressive feder?

pat

/|\
Forum-Team
hi allerseits

ich suche eine feder mit progressiver kennlinie für:
- fox vanilla rc
- einbaulänge: 8,75" = 222mm
- hub: 2,75" = 70 mm
ich habe lineare federn mit 450er und 500er härte. ich möchte mal etwas in der art von 400-500, 400-550 x 2,8 o.ä. ausprobieren. bei suspensioncenter.ch hat man mir gesagt, sie hätten keine so langen progressiven federn, nur kürzere.
weiss einer, wo ich sowas herkriegen könnte? vielen dank schon mal.

gruss pat :D

Die Shock Works Federn waren/sind progressiv, wenn mich nicht alles täuscht....frag doch mal bei toxoholics.de nach ob die noch welche haben.

Hallo
Kann mir von euch jemand sagen was das für progressive Federn von ddd-shop sind ? Vielleicht welche von Shock-Works ?
Weiss vielleicht jemand wie bei denen die Progression einsetzt ?

MFG

die shockworks federn haben meiner meinung nach einen anderen durchmesser als die vom vanilla rc (kleiner) wenn man einen anderen federteller bastelt könnten die federn zwar (wenn sie nicht am gewinde anschlagen) auch auf den vanilla rc passen. sieht dann aber siche rbescheiden aus...

ich hatte früher einen vanilla rc.
jetzt fahre ich einen shock works NB.

216mm lang 63mm hub.

DIe gleichen maße hatte der fox. und dessen feder hatte definitiv einen etwas grösseren durchmesser.
Gruß Bernd

PS: Ansonsten sind die Sock Works federn (immer progressiv) wirklich super. Ich fahre 550-800

und ab 200mm ist der federdurchmesser grösser. ich habs auch nicht geglaubt. ist aber so... udn dann wirds schwer.
ICh würde es mal bei race tech versuchen. Die könnten evtl. was auftreiben

Zurück