Projekt 2014

Speedskater

Getriebe-Biker 9x1
Registriert
14. September 2005
Reaktionspunkte
6.235
Ort
Nähe Frankfurt/M
Bike der Woche
Bike der Woche
Da ich lange kein Bike mehr aufgebaut habe, ist es wieder mal an der Zeit für was neues.
Da ich nicht bis Weihnachten warten wollte, schenke ich mir schon jetzt ein neues Bike.
Und so langsam trudeln die Pakete ein.



Wer errät was es wird, darf mal eine Runde damit fahren.

Chaotenkind, LimitedEdition, Bikeholic, Erdi usw. sind bei dem Ratespiel ausgeschlossen, ihr müsst sowieso damit fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sattelstütze braucht man natürlich auch.



Für einen mehrtägigen Ausritt kommt erst mal eine feste Sattelstütze dran, die später einer versenkbaren Sattelstütze weichen muss, daher ein eher preiswertes Model.
 
Da Face Face auch Sättel im Programm hat muss ich den doch mal testen.



Wenn er nicht zu meinem Gesäß passt kommt halt wieder der bewährte Selle Italia SLR drauf.
 
@markus-maximus, das ist schon mal richtig, dafür gibt es 10 Punkte.

Weitere Punkte gibt es für das erraten der noch nicht veröffentlichten Komponenten, wer am Ende die meisten Punkte hat gewinnt.

Und hier kommt der Lenker, ein Race Face Next 760/35 mit 188g


 
@xmaxle, ihr werdet es kaum glauben, aber es wird kein Rohloff-Bike.

@Chaotenkind, der Rahmen hat größe M, für eine Probefahrt geht das schon.

Ein Paar Griffe, passend zu den anderen Race Face Teilen, sind auch schon da.



Den Race Face Sattel habe ich heute mal auf mein Race Fully geschraubt und dem Weg zur Arbeit getestet, das war schon mal nicht so schlecht.
 
@dkc-live, der Liebhaber von Maschienenbau aus Lübbrechtsen oder dicken Rohren aus Gingen könnte die Teile auch an sein Pinion Enduro schrauben, aber es wird ein Alutech Fanes Pinion, damit gehst Du mit 20 Punkten in Führung. Mit Sonderangebot hat das aber nix zu tun.

Der Bausatz für das Hinterrad ist auch schon da.






 
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass du eine Vecnum Moveloc montieren willst. Aufgrund der langen Lieferzeit aber nicht Stützenlos fahren willst. Eventuell sogar Hope Bremsen, passend zur Nabe?
 
Bei der versenkbaren Sattelstütze habe ich noch keine Entscheidung getroffen, die Vecnum Moveloc ist ein guter Tip, aber die Ansteuerung aussen finde ich nicht so prickeln und dass es sie nicht in 31,6 mm gibt ist auch doof.

Bei der Bremse ist eine Antwort schon ganz nahe dran.

@markus-maximus, in welche Klientel-Schublade hast Du mich den einsortiert?

Sorry Jake, eine halbe Gabel am Enduro???

Vorderrad war noch eins übrig



Das hat nur neue Adapter bekommen

 
Vorm editieren hat ich Mattoc da stehen. Weil die die smootheste zu sein scheint. Steht auch auf meiner Wunschliste. Richtig?
 
@markus, stimmt, an meiner XC-Rennfile und am HT ist eine Marta verbaut. Überteuerte Exoten muss ich auch nicht haben, das Preis/Leistung sollte schon passen. So richtig hübsch finde ich die MT 5/7 auch nicht.

@dkc-live, richtig, damit baust Du deine Führung mit 30 Pukten weiter aus. Wenn die Mattoc an die Performance meiner ollen Nixon anknüpft, habe ich die richtige Wahl getroffen. Die Pike mit den schwarzen Standrohren würde optisch besser passen.

Das Hinterrad ist auch schon aufgebaut



Es fehlen nur noch die Teile die Ich bei Onkel Jürgen bestellt habe.

Bremse?
Dämpfer?
Man könnte noch Details wie Rahmenfarbe, Getriebefarbe und sonstige optionen erraten.
 
Zurück
Oben Unten