Moin.
Ich hab mir was vorgenommen. Es wird hart aber es wird...
Ich will endlich mal ein leichtes Rad zum rumgurken mit ordentlich speed und für leichte Trails! Stangenware ist bleed, also selbst ist der Mann, wir bauen uns ein Rad auf!
Nur folgendes Problem: Ich bin Schüler und hab nicht übermäÃig viel Geld. Habe zwar in ein paar Monaten Geburtstag aber das Geld ist gröÃtenteils schon verplant. Mein Konto zeigt immoment einen Stand von Null⬠bis garnix an. Bzw. 400 und ein paar zerquetschte.
Also ist sparen angesagt, trozdem soll ein Rad her!
Fazit: Ich brauch was günstiges was ich mit nem Ferienjob finanzieren kann.
Budget wird wohl irgendwas um die 700-1000⬠sein.
Was muss das Rad abkönnen bzw. der einsatzbereich:
- Schotterpisten
- Asphalt
- Waldwege
- kleine Trails bis S2
- und meine Plautze, 90 Kg auf 1,85m
Da ne gescheite Federgabel die auch noch einigermaÃen wenig auf die Waage bringt ziemlich Teuer ist, komm ich mit ner Starrgabel aus, "back to the roots"...
Ausserdem will ich was Wartungsfreundliches, Single-Speed ist an der Reihe.
Also erstmal das Net durchstöber und sonst mal rumgeguckt. Was haltet ihr von folgenden Parts
- Rahmen: Eifelmanufraktur Prestige / 1670 Gramm / 139â¬
Klick
- Gabel: Leichtkarft Carbon MTB Gabel / 760 Gramm / 159â¬
Klick
- Lenker: FSA XC-282 Riser OS / 223 Gramm / 24,50â¬
Klick
Die Parts gefallen mir ganz gut, nur taugen sie auch was?
Die Anbauteile kommen dann alle noch mit der Zeit!
GruÃ,
Töff..
Ich hab mir was vorgenommen. Es wird hart aber es wird...
Ich will endlich mal ein leichtes Rad zum rumgurken mit ordentlich speed und für leichte Trails! Stangenware ist bleed, also selbst ist der Mann, wir bauen uns ein Rad auf!
Nur folgendes Problem: Ich bin Schüler und hab nicht übermäÃig viel Geld. Habe zwar in ein paar Monaten Geburtstag aber das Geld ist gröÃtenteils schon verplant. Mein Konto zeigt immoment einen Stand von Null⬠bis garnix an. Bzw. 400 und ein paar zerquetschte.
Also ist sparen angesagt, trozdem soll ein Rad her!
Fazit: Ich brauch was günstiges was ich mit nem Ferienjob finanzieren kann.
Budget wird wohl irgendwas um die 700-1000⬠sein.
Was muss das Rad abkönnen bzw. der einsatzbereich:
- Schotterpisten
- Asphalt
- Waldwege
- kleine Trails bis S2
- und meine Plautze, 90 Kg auf 1,85m
Da ne gescheite Federgabel die auch noch einigermaÃen wenig auf die Waage bringt ziemlich Teuer ist, komm ich mit ner Starrgabel aus, "back to the roots"...
Ausserdem will ich was Wartungsfreundliches, Single-Speed ist an der Reihe.
Also erstmal das Net durchstöber und sonst mal rumgeguckt. Was haltet ihr von folgenden Parts
- Rahmen: Eifelmanufraktur Prestige / 1670 Gramm / 139â¬
Klick
- Gabel: Leichtkarft Carbon MTB Gabel / 760 Gramm / 159â¬
Klick
- Lenker: FSA XC-282 Riser OS / 223 Gramm / 24,50â¬
Klick
Die Parts gefallen mir ganz gut, nur taugen sie auch was?
Die Anbauteile kommen dann alle noch mit der Zeit!
GruÃ,
Töff..
Dann findest Du haufenweise günstige Parts, die man an deinen Singlespeeder dranbauen kann. Für 800-900 Euro müsste man schon was vernünftiges auf die Beine stellen können. Wolltest Du Scheibe fahren? Wenns ein Singlespeeder werden soll, wäre es sinnvoll auf horizontale Ausfallenden zu achten. Der Rahmen da oben hat sie nicht, da müsstest du dann in Kettenspanner investieren und das sieht dann irgendwie shice aus. Guck mal bei den größeren Onlineshops nach Singlespeed Auslaufmodellen von Kona oder Surly und Konsorten, die sind dann meist recht günstig, da sie scheinbar schlecht weggehen. Bei deiner Größe dürfte es auch nicht schwer sein, da was zu finden, brauchst ja keine exotische Rahmengröße.
) Laufrädern ist das Geld gut investiert.