Sehr schönes Bike geworden! Mich interessiert insbesondere die Gabel. Du hast geschrieben, dass Du 2.5er Reifen eingebaut hast. Welche maximale Reifenbreite würdest Du der Gabel zutrauen. Würde gerne someone an einem HT verbauen.

Merci. In die Lefty Supermax würde ich meinen bis 3.0er sollte es passen.
Das Cannondale Bad Habit oder Beast of the East hat eine Lefty 2.0 Aluminium OPI 120 mm. Da ist auch ein 27.5x3.0 Zoll Reifen verbaut.
In meine Lefty Hybrid (Ist noch einer 26er) würde ich sagen bis 2.6er eventuell auch noch ein 2.8er aber das wird schon sehr knapp.
IMG_0408.JPG

Da ist noch genug Luft am VR :D
 

Anhänge

  • IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Fazit zur Rahmenschutzfolie, easy frame 60.73 Euro vs. invisiframe 72.99 Pfund, beide als Set mit Rakel

Verarbeitung ist bei beiden Folien fast identisch, per Nassverfahren (easy frame Glanzfolie kann auch trocken verklebt werden). invisiframe ein klein wenig einfacher gerade wenn man ein Patch nochmal lösen muss.

easy frame ist die stärkere Folie, gefühlt doppelt so Stark.

invisiframe sind die Patches besser bis ins Detail vorgefertigt, und an Markanten Stellen geteilt und am Rand eingeschnitten damit es schön um die Rundungen geht. Die Patches decken in der selben Grösse L auch ein wenig mehr ab. Z.B. am Shocklink deckt der invisiframe alles Gut ab, der von easy frame lässt noch viel Platz für Kratzer. Am Steuerrohr ist der invisiframe Patch schön mit Loch für interne Zugverlegung ausgearbeitet und deckt auch ein kleinen Teil der Seite vom Unterrohr ab, easy frame hat da nur quadratische Standardpatch vorgesehen. An der Kettenstrebe deckt der invisiframe auch alles bis zum Ausfallende ab. Die Patches von invisframe passen auch sehr Gut aneinander.

Aber an der Hinterbaustrebe/Kettenstrebe wo ein breiter Reifen in der Regel nicht viel Platz hat endet der Patch von invisiframe an der Innenseite vor der zu schützenden Stelle. Bei easy frame wird diese Stelle besser geschützt/abgedeckt.

Anzahl der Patches ist bei beiden fast identisch, bei easy frame ist ein Patch fürs Tretlager dabei (aber leider nicht ganz passgenau)

Ich hätte gerne ein Mix aus beiden, die Stärke von easy frame und die Pass Genauigkeit/Zuschnitt von invisiframe.

Bin mal gespannt ob die Folien nach der Saison noch Gut aussehen.
Bei Bedarf kann ich gerne noch ein paar Detailfotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolink_140_2017_frameset_red_polestore.jpg

Mein neues Projekt, Evolink 140/650B+ Maschine :D

Das sind Teile wo ich mal geplant habe:

LRS - NoTubes Hugo
Reifen - WTB 3.0 Trail Boss/Ranger
Schaltgruppe - SRAM XX1 Eagle
TSS - Magura Vyron
Lenker - Syntace Vector Carbon 35
Vorbau - Syntace Megaforce2
Bremsen - Brake Force H2O
Gabel - Gute Frage, was mit 150mm und Boost / DVO Diamond 110 / Öhlins RXF 36 / RS Yari / ???
 

Anhänge

  • Evolink_140_2017_frameset_red_polestore.jpg
    Evolink_140_2017_frameset_red_polestore.jpg
    182 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
erstmal super schönes Radl geworden!wie kommst du mit der Lefty klar?

Habe auch noch eine egoistische Frage Frage: weist du welcher Steuerrohrstamdard da verbaut ist? Klassisch 1.5? Habe nämlich die Möglichkeit an einen solchen Rahmen zu kommen würdeaber gerne den Lenkwinkel per Angleset abflachen. Weis einer ob das gehen kann?

Viele Grüße
 
Merci. Ich finde die Lefty von der Optik und Performance :daumen: für mich passt das Wunderbar :D bin aber auch ein Lefty Junkie :love:
Ja Steuerrohr ist ein 1.5er, Angleset wird da nicht gehen.
Aber mit einer klassischen Gabel mit entsprechendem Steuersatz sollte das funktionieren, kann mich aber auch irren.
 
Soll wenn dann eine klassische Gabel rein, da mir eine lefty leider zu teuer kommen würde.
Werde noch dann mal mit den Optionen auseinander setzen müssen was angleset betrifft ;)
 
Wie war's in Saas Fee?
Die 100 Sachen sind dort ja jeweils schneller drin als man meint :D
 
@LemonySnicket - Nein, bin noch am Überlegen eventuell doch ein 150er Evolink als Herzstück einzusetzen :ka:
Nach Rücksprache mit POLE wäre das die bessere Wahl für ein 650B+

@Alpinum - Saas Fee Location mässig :daumen::D aber leider musste der Start nach unten verlegt werden weil nicht kalt genug in der Nacht und damit die Piste zu weich.
Dann habe ich ein Denkfehler bei der Vorbereitung gemacht und war somit weit weg von 100km, knapp über 60km mehr war für mich nicht drin :heul:
Hatte Luft abgelassen damit ich mehr Grip habe, aber erst im Ziel ist mir eingefallen das ich nur Luft vom Innercore abgelassen habe :wut: lag bestimmt an der Höhe :lol:
Nächstes Jahr auf ein neues, der Sonnenaufgang da oben und das Event war/ist die Reise Wert :D:D:D

DSC_1105.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1105.JPG
    DSC_1105.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Das Training auch?
Das ist immer schade wenn der Start nach unten verlegt wird. Komisch... oben ist's eigentlich immer kälter... Oben war die Piste vielleicht wegen dem Neuschnee zu weich?

Die schnellsten zwei Abschnitte sind oberhalb der Felskinn, ab Masten 4 hat's noch zwei schnelle Abschnitte, welche aber in Kurven enden...

Aber die Tempi werden eh vorallem von den Schneeverhältnissen vorgegeben. Ich kann mich an ein Training erinnern, bei dem wir Nachmittags den Schlusshang stossen mussten, rsp. konnten kaum fahren so aufgesulzt war's. Am Morgen danach harte Piste und 82 km/h an der gleichen Stelle.

Ob 3.0 Gazzaloddi, leichter Tourenreifen oder Schlammreifen, über die Jahre fand ich die Unterschiede recht gering. Würde bei einem nächsten Mal wohl Magic Mary drauf lassen.
Ja, es ist wirklich was sehr besonderes :daumen:
 
Training am Freitag Morgen wurde auf Grund der Verhältnisse Abgesagt. Am Nachmittag hat dann die Besichtigung stattgefunden, aber da war die Piste schon sehr Weich und die Wintersportler hatten auch schon fleissig Ihre Spuren hinterlassen.
Beim morning flow ride 2016 war die Piste oben Top, da geht's etwas gemütlicher ab aber macht auch Riesen Gaudi :D
 
Aus meinem POLE Projekt ist erst mal ein Beast of the East 1 geworden :D das POLE Projekt liegt auf Eis :heul:ist aber noch in der Pipeline :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BEAST ist da :D
beast1.JPG

beast.JPG
Eigentlich ein komplett Bike aber ein paar Teile mussten getauscht werden, ich :spinner: :lol:

SRAM Eagle Mix
Magura MT Trail Sport
OneUp Kefü+Composite Pedalen+Switch Oval 28er Kettenblatt
 

Anhänge

  • beast1.JPG
    beast1.JPG
    253,6 KB · Aufrufe: 215
  • beast.JPG
    beast.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kurze Offtopicfrage zum Saas Fee:

Geht man da besser mit dem Downhiller oder besser mit den Enduro hin? Was sind die Vor-und Nachteile der jeweiligen Bikes? Und was trift man häufiger an? (Auf Bildern seh ich jeweils beides)

Vielen Dank
 
Bin bisher leider nur einmal beim Glacier Bike Downhill am Start gewesen.
Ja da hast Du die Qual der Wahl, da geht so einiges wenn man die entsprechende Fahrtechnik beherrscht, ich gehöre leider nicht/noch nicht dazu :D
Habe auch welche mit FAT-Bike gesehen und an Reifen ist bis auf Semi-Slick eigentlich jedes Profil & Grösse am Start.
Federweg spielt da eigentlich keine grosse Rolle da keine Sprünge vorhanden sind.
Dieses Jahr würde ich wohl mein BEAST nehmen.
morning flow ride in Davos oder am Ende der Wintersaison in der Lenzerheide auf der Skipiste gibt's paar kleine Rampen.
 
1. Ausbaustufe fertig :daumen:
DSC_0080.JPG

Wünsche allen ein Gesundes & Pannenfreies neues Jahr :wink::mexican::dope::):bier:
 

Anhänge

  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    281,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin in die Jekyll Gemeinde

ich hab eine frage zum dämpfer.. wie ist das einbaumaß und muss das ein solcher abgebildeter sein oder geht da auch ein "normaler" rein??
 
Moin Moin in die Jekyll Gemeinde

ich hab eine frage zum dämpfer.. wie ist das einbaumaß und muss das ein solcher abgebildeter sein oder geht da auch ein "normaler" rein??

Einbaumass wenn ich mich nicht irre ist 155m oder 165mm und es muss ein Pull Shock Down Dämpfer sein, beim neuen Jekyll 2017 ist ein normaler Dämpfer verbaut.
 
Noch ein paar Bilder vom BEAST :love:
DSC_0094.JPG

DSC_0100.JPG

DSC_0102.JPG

DSC_0105.JPG

DSC_0123.JPG

DSC_0125.JPG

DSC_0126.JPG


Merci fürs Vorbeischauen & ich wünsche Euch ein Pannenfreies 2018 :dope::winken:
 

Anhänge

  • DSC_0094.JPG
    DSC_0094.JPG
    455,5 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0100.JPG
    DSC_0100.JPG
    442,5 KB · Aufrufe: 212
  • DSC_0102.JPG
    DSC_0102.JPG
    442,3 KB · Aufrufe: 192
  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0125.JPG
    DSC_0125.JPG
    396,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_0126.JPG
    DSC_0126.JPG
    444 KB · Aufrufe: 200
Es ist mal wieder Zeit für Neues :)
Wird aber ein Langzeitprojekt, soll ne E-Eagle mit passender TSS/Variostütze (Hoffe SRAM gibt da Vollgas) oder ein Pinion Antrieb werden.
Rahmen ist noch offen, Zerode, Nukeproof, Pole, Bold, Nicolai, ……..
Federweg 160-180
Die ersten Teile sind schon da :D
New parts.jpg


Forestal ATS45 - Made in Barcelona
Forestal ATS45.PNG


MT1893
MT1893 LE.PNG


Wünsche Euch allen ein Gesundes, Pannen-, Unfallfreies und Schönes 2019
 

Anhänge

  • New parts.jpg
    New parts.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 205
  • Forestal ATS45.PNG
    Forestal ATS45.PNG
    577,2 KB · Aufrufe: 212
  • MT1893 LE.PNG
    MT1893 LE.PNG
    469,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten