PROlitzen anyone?

Registriert
9. September 2015
Reaktionspunkte
953
Ort
Gaaden bei Wien
Guten Morgen,

Ist hier schon jemand den PROlitzen Trail auf der Gerlitzen in Kärnten gefahren?

Würde den gerne am Osterwochenende mal probieren, aber nachdem er nur für „Pros“ sein soll wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Mein normales Revier sind Naturtrails bis S3. Beim Springen bin ich eher unerfahren und würde nur einfachere Drops oder Tables mitnehmen, größere Drops oder Gaps müsste ich umfahren.

Was meint ihr, machbar oder eher sein lassen?

Das Video mit Stevie Schneider hat mich nicht abgeschreckt, möchte mich aber nicht vom GoPro-Effekt zu Dummheiten verleiten lassen. Auf der anderen Seite fahr ich auch ein RAAW, damit müsste die halbe Arbeit ja schon getan sein. 😉
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cbtp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cbtp

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke, daran hatte ich nicht gedacht, das heißt der Trail ist erst ab Mai geöffnet?

Gibt es im Raum Klagenfurt/Villach etwas anderes interessantes das schon offen hat, idealerweise mit Liftungerstützung? Trete normal schon gerne, muss mich aber aus gesundheitlichen Gründen gerade etwas zurückhalten.
 
Danke, daran hatte ich nicht gedacht, das heißt der Trail ist erst ab Mai geöffnet?

Gibt es im Raum Klagenfurt/Villach etwas anderes interessantes das schon offen hat, idealerweise mit Liftungerstützung? Trete normal schon gerne, muss mich aber aus gesundheitlichen Gründen gerade etwas zurückhalten.

Lake.bike öffnet offziell im Mai.

Mit Liftunterstützung schauts sonst schlecht aus. Eigentlich ist ja jetzt noch Winter-/Skisaison in den Tourismusgebieten ...
Falkenberg-Trails in Klagenfurt kannst fahren, musst halt selbst pedalieren.
 
Danke für den Tipp, Falkenberg-Trails schauen sehr interessant aus, sind ganz in der Nähe von uns und es sind ja kaum Höhenmeter die man dort für eine Runde macht. Werde da in den nächsten Tagen mal hinschauen. 8-)
 
Find die Trails am Goritschnigkogel bei Viktring auch sehr empfehlenswert :daumen: ... bin übers WE leider ohne Bike in der Gegend, sonst hätt ich dir auch guiding anbieten können.
 
Find die Trails am Goritschnigkogel bei Viktring auch sehr empfehlenswert :daumen: ... bin übers WE leider ohne Bike in der Gegend, sonst hätt ich dir auch guiding anbieten können.
Danke, auf Komoot gibt es eine Runde dort, liest sich interessant, probiere ich sicher mal aus! Wir werden in Zukunft so einmal im Monat in Klagenfurt sein, vielleicht ergibt sich ein andermal eine Gelegenheit zusammen zu fahren.
 
jamnica bzw slowenien ist ja von klagenfurt nicht soweit weg dort gibts atm auch noch keinen liftbetrieb aber evt gibts schon da und dort shuttleservices, ist jetzt aber wohl zu spät ;)
 
Zurück
Oben Unten