Promax Scheibenbremse

Manfredus

JensHütter
Hallo zusammen habe dieses Forum durch Zufall gefunden und hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe ein gebrauchtes Bike gekauft wo eine mechanische Scheibenbremse verbaut ist von Promax. Nun wollte ich mal Wissen wo ich Beläge dafür bekomme und vorallem wie ich sie Austausche. Hat einer von euch eine Anleitung dafür parat und kann mir da Helfen?
An der Bremse ist auch so eine rote Kunststoffschraube, wofür ist die wohl?
Man kann sie locker drehen und es geschieht keine Änderrung.

Danke Jens

Hi

Hatte an meinem Bike bis vor kurzem eine Promax-Scheibenbremse(mechanisch). Kann Dir also evtl. etwas helfen.

Die Bremse hat die Bezeichnung DSK-400, die rote Schraube ist zum einstellen der Bremsbeläge, damit diese nicht an der Scheibe schleifen.
Kaufen kannst du die Beläge entweder bei EBay oder bei deinem Fahrradfachgeschäft oder sonstwo im Internet. Einfach DSK-400 als Bezeichnung eingeben.
Eine Anleitung zu der Bremse habe ich da, könnte ich dir scannen und per EMail schicken, wenn gewünscht.

Ciao

Hallo,
ich habe vor einigen monaten ein fahrrad auf einer fundsachen auktion ersteigert. es hat eine identische scheibenbremse die aber leider nervig schleift...
ich würde natürlich auch gerne die anleitung erhalten. bitte email an mein benutzerkonto...
danke

amarzahn schrieb:
Hallo,
ich habe vor einigen monaten ein fahrrad auf einer fundsachen auktion ersteigert. es hat eine identische scheibenbremse die aber leider nervig schleift...
ich würde natürlich auch gerne die anleitung erhalten. bitte email an mein benutzerkonto...
danke

Sorry war lange nicht hier am Board! Schreib mal Deine Email und ich schick Dir gerne die Anleitung!

Gruß

Jens

Zurück