Propain Dreckspatz Schaltung modifizieren

Hallo zusammen ,
unser Sohn soll zum Geburtstag ein Dreckspatz bekommen. Heute ist das schöne Teil geliefert worden, allerdings befürchte ich, dass das schalten mit dem Trigger schwierig werden könnte.
Überlege daher auf Grip Shift und in dem Zuge auch auf 9 fach umzurüsten. Verbaut ist ein x7 Schaltwerk mit der DH Kassette.
Kann ich hier auch eine Shimano verwenden und welche Bandbreite würdet ihr empfehlen? Vorne ist ein 28er Blatt.

Hallo zusammen ,
unser Sohn soll zum Geburtstag ein Dreckspatz bekommen. Heute ist das schöne Teil geliefert worden, allerdings befürchte ich, dass das schalten mit dem Trigger schwierig werden könnte.
Überlege daher auf Grip Shift und in dem Zuge auch auf 9 fach umzurüsten. Verbaut ist ein x7 Schaltwerk mit der DH Kassette.
Kann ich hier auch eine Shimano verwenden und welche Bandbreite würdet ihr empfehlen? Vorne ist ein 28er Blatt.

Mein Sohn hat zu seinem 6. Geburtstag ebenfalls ein Dreckspatz bekommen. Zugegeben, er hatten am Anfang auch Mühe die Triggerschaltung zu drücken. Nach einer Woche hatte er aber den dreh raus. Probiere es doch erstmal so, wenn er dann Schwierigkeiten hat kannst immer noch wechseln. Und glaub mir, 7 Gänge sind bei diesem Bike und vor allem noch so jungen Bikern genug.

Mein Sohn wird 5. Werde es wahrscheinlich dann erstmal mit dem Trigger probieren .
Bei der Kassette geht es mir eher um die Abstufung, da selbst das größte Ritzel etwas klein erscheint .

Zurück