PROPAIN Friends

Nö, mein Mega taugt mir einfach zu gut, deshalb ist auch kein Wechsel auf ein anderes Bike angesagt. Das Spindrift gefällt mir sehr gut, allerdings bin ich ja sozusagen Mega zufrieden. 8-)

Das L war ja auf den Post über mir bezogen.
Bei 180 und einer SL von 81 würde ich definitiv zu L und nicht M greifen.
Ach so...
Ja, bei dem relativ langen Oberkörper darf der Reach ruhig ein bisserl länger sein. Ich hab 180cm / SL 87cm und gehe beim Spindrift wieder auf ein M.
 
Ach so...
Ja, bei dem relativ langen Oberkörper darf der Reach ruhig ein bisserl länger sein. Ich hab 180cm / SL 87cm und gehe beim Spindrift wieder auf ein M.
Echt?? Das ist viel zu kompakt, vor allem im Sitzen, durch den steilen Sitzwinkel. Würde es an deiner Stelle beim Tobi Probe fahren. Glaub mir: Der Reach hilft dir, nicht über dem Hinterrad zu fahren.
Unter 470 Reach will ich persönlich nicht mehr fahren.

Wobei das M 2021 vom Reach ja ähnlich ist bzw. minimal länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt?? Das ist viel zu kompakt, vor allem im Sitzen, durch den steilen Sitzwinkel. Würde es an deiner Stelle beim Tobi Probe fahren. Glaub mir: Der Reach hilft dir, nicht über dem Hinterrad zu fahren.
Unter 470 Reach will ich persönlich nicht mehr fahren.

Wobei das M 2021 vom Reach ja ähnlich ist bzw. minimal länger.
Eben! Mir taugt mein 2020er total. 5mm mehr Reach sind okay. Der deutlichste Unterschied zum 2021er ist die Länge vom Oberrohr, wegen dem Sitzwinkel. Da aber mein Sattel aktuell ganz nach vorne geklemmt ist, hab ich da Spielraum um den Unterschied nach Bedarf auszugleichen.
Insgesamt lande ich also etwas weiter Vorne und hab minimal mehr Reach. Das passt. Aber mit Tobi bin ich in Kontakt. Wird schon mal passen.
 
Echt?? Das ist viel zu kompakt, vor allem im Sitzen, durch den steilen Sitzwinkel. Würde es an deiner Stelle beim Tobi Probe fahren. Glaub mir: Der Reach hilft dir, nicht über dem Hinterrad zu fahren.
Unter 470 Reach will ich persönlich nicht mehr fahren.

Wobei das M 2021 vom Reach ja ähnlich ist bzw. minimal länger.
Eben! Mir taugt mein 2020er total. 5mm mehr Reach sind okay. Der deutlichste Unterschied zum 2021er ist die Länge vom Oberrohr, wegen dem Sitzwinkel. Da aber mein Sattel aktuell ganz nach vorne geklemmt ist, hab ich da Spielraum um den Unterschied nach Bedarf auszugleichen.
Insgesamt lande ich also etwas weiter Vorne und hab minimal mehr Reach. Das passt. Aber mit Tobi bin ich in Kontakt. Wird schon mal passen.
 
Servus, leider sehe ich auf der HP immer noch nicht die Vorteile für die Friends. Hab es in den letzten 2 Jahren mehrmals zurück gemeldet und wurde immer wieder vertröstet >:(

Konkret geht es mir um Suspension Service. War früher bei fahrrad-fahrwerk - ist das immer noch so?
 
Servus, leider sehe ich auf der HP immer noch nicht die Vorteile für die Friends. Hab es in den letzten 2 Jahren mehrmals zurück gemeldet und wurde immer wieder vertröstet >:(

Konkret geht es mir um Suspension Service. War früher bei fahrrad-fahrwerk - ist das immer noch so?
Kannst auch mal beim Klausmann fragen, der steht PP auch recht nahe.
Vielleicht gibts da auch Rabatt. Könnte ich mir schon vorstellen.

https://www.marcusklausmann.de/
 
Servus, leider sehe ich auf der HP immer noch nicht die Vorteile für die Friends. Hab es in den letzten 2 Jahren mehrmals zurück gemeldet und wurde immer wieder vertröstet >:(

Konkret geht es mir um Suspension Service. War früher bei fahrrad-fahrwerk - ist das immer noch so?
@Hardtail94 hat recht. Beim Markus gibt´s Rabatt für Friends. Der Macht das bei vorheriger Vereinbarung auch richtig schnell.
 
Moin moin,

gibts hier jemanden in der nähe von Aachen oder Düren mit einem 29er Tyee in größe M wo man sich mal draufsetzen könnte?

Spiele mit dem Gedanken es zu bestellen aber so bin ich zu unsicher.

Wäre wirklich super wenn sich jemand meldet.
 
Hallo,
gibt's hier zufällig einen Propain Friend im Raum München der ein Tyee in Größe L in 29" hat auf das ich mich einmal setzen dürfte?
Würd natürlich mit einer kleinen Überraschung belohnt :)!

Cheers Ingo
 
Hallo,

ich bin auf der gleiche Suche wie mein Vorredner, nur würde ich ein Tyee in L und 27,5" suchen.
Wohne in München, suche aber im 100km Radius.

Danke und viele Grüße
Max
 
Hallo zusammen bin der Andi ausm südlichen bayern.🤘
Ich suche im Gebiet Garmisch bis München einen der eine tyee M oder L in 29 zoll fährt und mich Mal Probefahren lassen würde😊
Bin mir da noch unschlüssig und bevor ich mir eins bestell möchte ich gerne mal Probefahrn.
Danke schon Mal im voraus 💪🏾
Mfg Andi
 
Liebe PROPAIN-Community,

bereits letztes Jahr haben wir euch kurz mittgeteilt, dass im Jahr 2021 ein neues & modernisiertes
PROPAIN FRIENDS Programm kommen wird.
Und genau deshalb schreiben wir euch heute.

Mit Lene, unserer Community Managerin, haben wir für euch eine neue Ansprechpartnerin für das Friends-Programm.
Lene gibt gerade Vollgas, dass das Programm mit einem neuen Gesicht reaktiviert wird und EUCH in Zukunft einen tollen Mehrwert bietet.

Aber genau dafür brauchen wir auch euren Input. Wir würden euch bitten bei unserer Friends-Relaunch-Umfrage teilzunehmen.

Damit habt ihr die Möglichkeit eure Meinungen und Wünsche in das neue Programm miteinfließen zu lassen.

Einfach auf den Link klicken, Nutzungsbedingungen akzeptieren und los geht’s.

https://propain.typeform.com/to/NWnt7lKv

Danke an ALLE, die uns hierbei unterstützen und Teil des neuen PROPAIN-Friends Programms werden wollen!

Eure PROPAIN Crew
 
Hallo zusammen, ich würde gern mal ein Tyee AL in 29" im Raum Augsburg Probesitzen… wäre toll wenn es klappt 👍🏼
 
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne das Tyee zulegen.
Ich tendiere zu M und 29". Bei meinen Körpermaßen könnte das aber etwas knapp werden (ca. 170 cm groß / SL 80 cm).
Besitzt im größeren Raum Karlsruhe jemand das Tyee in M und 29"?
 
Hallo, da das mit den Friends offiziell momentan nicht funktioniert, versuche ich es mal hier... Gibt es zufällig jemanden mit einem Tyee in S im Raum Wien oder München?
 
Das ist sehr nett, allerdings geht es um ein Bike für meine Frau, und da stellt sich mehr die Frage ob S überhaupt passt und nicht schon zu groß für sie ist... deshalb bringt M da leider keinen Erkenntnisgewinn ;) Aber vielen Dank für das Angebot.
 
Das ist sehr nett, allerdings geht es um ein Bike für meine Frau, und da stellt sich mehr die Frage ob S überhaupt passt und nicht schon zu groß für sie ist... deshalb bringt M da leider keinen Erkenntnisgewinn ;) Aber vielen Dank für das Angebot.
Funfact am Rande: Meine Frau passt recht gut auf mein '19 Tyee S mit abgesenkter Sattelstütze. Ich 1,65m, Sie 1.55m, 125mm Remote Stütze. ;)
Würde dir mein Radl auch zum Größe testen anbieten, aber Stuttgart ist wohl nicht ganz passend denke ich.
Cheers, und viel Glück bei der Suche.:bier:
 
Das ist sehr nett, allerdings geht es um ein Bike für meine Frau, und da stellt sich mehr die Frage ob S überhaupt passt und nicht schon zu groß für sie ist... deshalb bringt M da leider keinen Erkenntnisgewinn ;) Aber vielen Dank für das Angebot.
Schaut mal, übernächstes WE ist Propain mit den Demo Days beim Women Camp. Vmtl. sind da auch kleine Rahmen in der Testflotte.
 
Zurück
Oben Unten