PROPAIN Friends

Schwarz/grün ist auch eine super Farbkombi! Schönes Bike.

Das ist das in S meiner Dame. Sie hat sich sofort in das Rad verliebt und es Klotzkowski getauft ;-)
Das Ding ist von 2012 und ich frage mich was der sehr nette Verkäufer damit gemacht hat - da ist weder Dreck noch IRGEND eine Abnutzung zu sehen! Das Teil ist neu!!

Zuletzt bearbeitet:
Das lasse ich jetzt besser sein, denn obwohl ich den 2015er Rahmen habe benötige ich für sen Umbau wohl nen neuen Hinterbau und eine andere Wippe. Ich probiere es also lieber nicht aus ;-)

Anhänge

• DSC_0517.JPG
    DSC_0517.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 21
In der Tat. Habe nichts drunter (unter dem Jersey). Wenn ich eine Protektorenweste benutzen würde, bräuchte ich auch eine Nummer größer. Die Ellenbogenschoner kommen eh immer drüber, Rückenprotektor ist im Rucksack. Und ne Weste brauch ich beim Trail ballern (Enduro) nicht. Aber ansonsten ist das Jersey super schön. Bin absolut begeistert, macht sich auch gut zu meinem PP Hoodie.

Die Größe ist perfekt, ohne Protektoren. Hab es extra in L genommen, bzgl. Protektoren für den Park. Dann kann alles unter das Jersey.
Ich denke du hast XL??? Würde ja jetzt L nehmen, allerdings verwirrt mich der post von @Rollmann , der fast meine daten hat und meint XL....allerdings hab ich ja keinen monsterprotektor aus hartschale etc...

Kommt, denke ich, auf die Stückzahl an. Wenn man sich hier im Forum über das Design und die Farben einigen könnte und dies dann auch nur hier kaufen könnte, also nicht über den Propain Shop und genügend mitmachen, sollte das doch bestimmt zu einem "normalen" Preis möglich sein.
Quasi ein Propain-MTB-News-"Unikat"

Ja der Neid auf Dein Rage ist groß. Aber habe grade per UPS mein Jersey in M zugestellt bekommen. 1,82m 82 KG. Und es sitzt perfekt und ist ein kleiner Trost :D.
Neidisch muss hier niemand sein. Das Rad habe ich von einem Teamfahrer abgekauft, jedoch muss ich noch eine Menge dran machen. Bin aber echt mal gespannt wie die Boxxer mit Fast Kartusche (offenes Ölbad) geht!
Ich überlege ausserdem schwarze Decals zu bestellen und andere Felgen. Das Blau (keine Ahnung welcher RALton es ist) besticht ansich schon.

Wann mein Jersey kommt bleibt abzuwarten, hatte ja eines beim Propain Fotocontest gewonnen. Bisher ist noch nix da :(

Ach ja, frohes Neues!!

Frohes Neues ;) Das mit dem Neid, sollte Umschmeichelnd gedacht sein!

Mal was anderes, habe mir nun mehrfach den Sunny Benny Trail von Chief's geposteden vid reingezogen und ich muss sagen bis außer die 2 Steinfelder sollte das alles machbar sein, die könnte ich dann nur mit moderaterem Tempo nehmen. Ich finde wenn man sich die Vids paar mal anschaut, kann man schon einiges mitnehmen. Macht der Clementz vor jedem Rennen morgens und natürlich mit eigenen Aufnahmen.

Hat einer vielleicht ein paar Tipps für die Steinfelder?

Zuletzt bearbeitet:

Mal was anderes, habe mir nun mehrfach den Sunny Benny Trail von Chief's geposten vid reingezogen und ich muss sagen bis außer die 2 Steinfelder sollte das alles machbar sein, die könnte ich dann nur mit moderaterem Tempo nehmen. Ich finde wenn man sich die Vids paar mal anschaut, kann man schon einiges mitnehmen. Macht der Clementz vor jedem Rennen morgens und natürlich mit eigenen Aufnahmen.

Ein gutes neues Jahr erstmal in die Runde. Hoffe ihr seid gut reingerutscht :)

Wir haben ja ein paar erfahrene Guides dabei, die werden dir schon durch die Steinfelder helfen. Mein Tipp für die Steinfelder ist: laufen lassen :)

Aber macht euch echt nicht zu viele Gedanken. Das wird sich alles vor Ort ergeben. Keiner wird zu was nicht machbarem gezwungen und die Einteilung in die verschiedenen Gruppen ergibt sich dann auch meist von alleine. Da ist dann für jeden was dabei was Spaß macht.

Mal was anderes, habe mir nun mehrfach den Sunny Benny Trail von Chief's geposteden vid reingezogen und ich muss sagen bis außer die 2 Steinfelder sollte das alles machbar sein, die könnte ich dann nur mit moderaterem Tempo nehmen. Ich finde wenn man sich die Vids paar mal anschaut, kann man schon einiges mitnehmen. Macht der Clementz vor jedem Rennen morgens und natürlich mit eigenen Aufnahmen.

mach dir doch nicht so viel stress! Bist du noch nie in ner gruppe gefahren? Oft motiviert/pusht das einen noch zusätzlich, davon abgesehen wird sicher niemand ausgelacht wenn er diverse sachen nicht fährt oder mal vom bike fliegt...safty first!

mach dir doch nicht so viel stress! Bist du noch nie in ner gruppe gefahren? Oft motiviert/pusht das einen noch zusätzlich, davon abgesehen wird sicher niemand ausgelacht wenn er diverse sachen nicht fährt oder mal vom bike fliegt...safty first!

Safety first? Geht auch nur begrenzt, ansonsten steht man auf der Stelle und bringt seinen Komfortbereich nie nach oben.

Natürlich wird niemand ausgelacht.

Hey Leute,
wie betont, Stress mache ich mir keinen. In der Gruppe bin ich meistens unterwegs. Dennoch hab ich mir einen ehrgeizigen Plan gesetzt, wie Ihr seht vor allem was die Technik angeht. Denke dass ich dadurch (hoffentlich) gut mithalten kann. Hatte zumindest für die Freeride/Enduro Touren bei MTB Active auf den Kanaren (2500hm+ abwärts vom Skill her gereicht) und auch für den Schwarzwald (1500hm, selbst hoch pedaliert). Das Mullertal in Luxembourg bietet auch genügend knifflige Stellen, sowie die DH Strecke in Trier bzw die dazu gehörigen Trails gingen auch immer gut. Zur Abwechslung kann ich dann in der Heimat Obermaubach/Nideggen (Nordeifel) noch einiges fahren. Dann noch die Fahrtechniktrainings. Sollte alles laufen. Aber ich fahr auch erst seit Juni 2013. Von daher bin ich schon ein bisschen stolz was so geht. Ohne überheblich klingen zu wollen.

man soll einfach das fahren was man sonst auch fährt....nur weil alle nen 3 meter drop springen, muss man nicht hinterherfliegen wenn man bedenken hat

Wer sagt dass man Dinge machen muss, die andere auch tun?
Ich schrieb, man muss seine Grenzen antasten wenn man sie erweitern will. Natürlich nicht von 0 auf 100. Vor einem 3m Drop gibts noch 1m, 2m usw. zu bezwingen.
Persönliche Grenzen muss man natürlich setzen.

Zurück