PROPAIN Friends

Tja, wenn das alle so machen würden, gibt es bestimmt bald keine Schnäppchen mehr von PP.
Hat irgend jemand schon die MT5 bekommen?

Hab eine MT7 bekommen, leider war diese so schlecht verpackt das alle Teile aneinander geschlagen sind. Mal schauen wann meine Email beantwortet wird.

Hab eine MT7 bekommen, leider war diese so schlecht verpackt das alle Teile aneinander geschlagen sind. Mal schauen wann meine Email beantwortet wird.

Und, hast schon ne Rückmeldung bekommen?

Meine Bremsen hätten eigentlich auch am Donnerstag rausgehen sollen, hab aber noch nix gehört und keine Versandbestätigung bekommen :rolleyes:

Hab ich das richtig gelesen? Hier kaufen Leute über das PP Friends Angebot Teile und verkaufen Sie gewinnbringend im Bikemarkt?
Euch ist schon klar dass dadurch alle "ehrlichen" Käufer bald darunter leiden müssen, weil es unter Umständen keine Friends Angebote mehr gibt!?
Manche Dinge sind echt unfassbar! Da bekommt man super Angebote und es gibt immer welche die den Hals nicht vollkriegen und sich bereichern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch eine absolute frechheit. meinetwegen können diese leute dann gerne von pp für solche aktionen gesperrt werden.

also: wurden die mt5 jetzt schon versandt?

Mir persönlich wärs zwar zu blöd was zu kaufen um dann gleich im Bikemarkt nen schnellen Euro zu machen, aber ein Problem seh ich da nicht wirklich.
Propain wollte sich bei den Friends mit den Angeboten bedanken, für den einen springt dabei eine saubillige Gabel, Bremse, whatever raus, für den anderen eben ein Fuffi oder mehr im Bikemarkt.
Solange das Zeug von PP nicht unter EK verkauft wurde (wovon ich jetzt mal ausgehe...) ist ja keinem ein Schaden entstanden (auch wenns natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist).

Klar, kann man so sehen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, da diese Art und Weise sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Es ging eher um tolle Upgrades fürs Bike, als Kunden das Taschengeld aufzubessern.

Klar, kann man so sehen. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen, da diese Art und Weise sicher nicht im Sinne des Erfinders ist.
Es ging eher um tolle Upgrades fürs Bike, als Kunden das Taschengeld aufzubessern.
Hast du absolut recht. Meine magura liegt im Schrank ;) kommt irgendwann ans Dh Bike. Eine Dorado etc dann euro Gewinn zu verkaufen ist schon nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wärs zwar zu blöd was zu kaufen um dann gleich im Bikemarkt nen schnellen Euro zu machen, aber ein Problem seh ich da nicht wirklich.
Propain wollte sich bei den Friends mit den Angeboten bedanken, für den einen springt dabei eine saubillige Gabel, Bremse, whatever raus, für den anderen eben ein Fuffi oder mehr im Bikemarkt.
Solange das Zeug von PP nicht unter EK verkauft wurde (wovon ich jetzt mal ausgehe...) ist ja keinem ein Schaden entstanden (auch wenns natürlich nicht ganz im Sinne des Erfinders ist).

Sehe das ähnlich entspannt wie du ... Solange niemand zu schaden kommt ist doch alles in Ordnung, soll jeder machen wie er denkt. Ich denke Propain hat dadurch keinen Beinbruch erlitten.

Vielleicht hat sich Propain ja sowas in die Richtung auch schon gedacht, die Abnahmemenge war pro Artikel auf max. 2 Teile pro Besteller begrenzt ;)

Na gut.
Muss jeder selber mit sich ausmachen...
Ich find es nicht OK und verstehe die Aktionen von PROPAIN auch anders.
Ich denke es geht darum den "Friends" zum Gefallen Angebote zu machen um selbst Freude dran zu haben
(und natürlich auch um Kunden glücklich zu machen und somit zu halten). ;)
Und nicht um die Sachen im Netz weiter zu verkaufen und damit Geld zu machen.
Der Verdienst daran ist bestimmt überschaubar aber mir geht es da auch mehr um´s Prinzip.

Ach und um das mal vorweg zunehmen: Vielen Dank schon mal wenn es in Zukunft deshalb KEINE Friends Aktionen mehr geben sollte.

Gruß Timo.

Ich stimme dir da voll zu, hoffe aber mal, dass das wenige Einzelfälle waren und die Mehrheit (wahrscheinlich haben doch einige zugeschlagen) die bestellten Teile auch wirklich ihrer angedachten Verwendung zuführt :) Ich freue mich jedenfalls schon auf die bestellte Bremse, auch wenn diese so langsam mal eintrudeln bzw. eine Info von Propain kommen könnte wann es denn soweit ist. Aber an das Nichterhalten unangefragter Informationen hat man sich ja mittlerweile gewöhnt :D

Ich würde es löschen, geht keinen was an. Sind ja nicht umsonst spezielle Friends Angebote. Hab nämlich auch keine Lust von Leuten im Forum in Bezug auf die Angebote angeschrieben zu werden, die nicht zu den Friends zählen und auch was vom Kuchen abhaben wollen....

Jetzt noch ein Propain Friends Spezial Deal für die Headline Fahrer :D
Upgraderahmen auf Twoface oder Tyee, Twofacerahmen mit 27,5er Laufrädern oder Tyee Rahmen mit Gabel :lol:

(im Twoface würde ich die Revelation weiter fahren, im Tyee die 26" Laufräder dafür halt mit potenter Gabel)

@Chief-Roberts84 bräuchte ich eigentlich sonst noch was beim Twoface ausser Rahmen mit Dämpfer und Läufräder :confused:

passt der Rest?

Tante Edit sagt: verdammt :mad: gerade festgestellt das ich in Österreich bin wenn Propain bei mir vor der Haustür in Mehring ist :wut:

Buh wasn hier los?

Ich wollte biem letzten PP Deal auch zuschlagen, Zettel war ausgefüllt und 2 Wochen nach Ablauf der "Frist" hab ich erst den Zusatz der Frist gelesen.. ok Zettel in Mülleimer. Pech für mich.
Aber ey, Zeug kaufen um es dann wieder zu verscheppern bei spezialen Angebote vom Hersteller für einen kleinen Kreis find ich total assig.

Ich bin für einen Ausschluss der "Friends" wenn diese eindeutig überführt werden können.

Nen Schnapper schießen und wieder verkaufen ist absolut legitim aber nicht unter diesen Bedingungen... just my 2 Cent

Zurück