PROPAIN Friends

Beziehe öfters Waren aus Südamerika (Brasilien, Kolumbien).
Hier wird für Warenwert und Frachkosten vom deutschen Zoll jeweils 19% Einfuhrsteuer abverlangt, jedoch keine zusätzlichen Zollgebühren.
Wie es mit Waren aus Australien gehandhabt wird, weiss ich nicht.

kommt ja immer aufs Land an und die Ware. Zollabkommen, Zollfreie Ware, die 150€ Regel usw :)
 
ok danke schonmal für eure Antworten!
das habe ich gerade auf der Zelvys Website gefunden
"
Order at your local bike store! Just tell them you want Zelvy wheels, tell them to contact us. We all need to support our Local Bike Stores, if you love your "LBS" then so do we.

Please contact us to discuss VAT/Import Taxes to your area.
"
ich werde die Jungs bzw. Propain einfach mal anschreiben und schauen was geht!
Die haben doch direkt einen Online Shop wo man bestellen kann, sogar in Euro.
zelvycarbon.com
 
2. Bayerischer Propain Friends Stammtisch

Wir starten am kommenden Wochenende von Samstag auf Sonntag den 2. Bayerischen Propain Friends Stammtisch. Los geht's um 3:30 Uhr in der Früh mit der Auffahrt zum Hochgern um bei Sonnenaufgang auf dem Gipfel zu sein. Nach einem gemütlichen Frühstück geht's dann auf dem Trail ins Tal. Mit dabei als Guide ist Propain Gravity Union Teamfahrer Marco Beba. Wer Lust hat mitzukommen, schickt mir einfach eine Mail an [email protected].

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 19
Anhang anzeigen 516357

Am Wochenende findet der 2. Bayerische Friends Stammtisch statt und meine nördlichen Kollegen ziehen gleich nach ;)


1. NRW Friends Stammtisch

mit Teammanager David Mörs

Termin: 14.08.2016 - 11:00 Uhr
Treffpunkt: 42349 Wuppertal-Cronenberg
Tour: Burgholz-Endurorunde


Details:
  • Die Runde führt auf ca. 25 km mit ca. 850 hm durch den Staatsforst Burgholz und dauert inkl. Pause gute 4 Stunden
  • Das Burgholz ist bekannt für seinen besonderen und teils exotischen Baumbestand. So kommt man z.B. an einer Mammut-Baum Schonung vorbei
  • Auf der Tour erwarten einen 7 Trails, welche fast alle durch felsigen Nadelwald führen
  • Die Trails sind bunt gemischt von Singletrails über technisch verblockte Trails bis hin zu richtigen DH Strecken
  • Alles kann mit mind. 140mm gefahren werden, 160mm wären optimal
  • Die Teilnehmer sollten für die Trails keine blutigen Anfänger mehr sein
  • Auf der Hälfte der Tour wird im „Strandcafe“ eingekehrt und man kann in den Sonnenstühlen oder Beachkörben des angeschütteten Strands an der Wupper chillen
  • Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen begrenzt

Anmeldung bitte an [email protected]!
 
Der Finger schwebte eine ganze Zeit lang über dem 2017er Pre-Order Angebot von Zelvy Carbon.

Mit der Konfig sollten laut Taschenrechner ca. 1615g möglich sein:
  • INDUSTRY 9 Classic TORCH
  • DT Pro-Loc nipple
  • DT Aerolite spoke
  • 35mm External 30mm Internal AM 440g/rim
Ich würde lieber in DE kaufen damit ich mich mit nicht mit dem Zoll etc. rumschlagen muss....

Wäre das nix für's Friends Programm, jetzt wo die Laufräder als Option zu haben sind (beim Spindrift 2017).
 
he? Gibt doch schon Rabatt auf die Laufräder von Zelvy un warum mit dem Zoll rumärgern? Auf den Preis kommt halt noch Zollsatzdrauf war glaube 4, irgend was und dann noch 19% = Endpreis.
 
2. Bayerischer Propain Friends Stammtisch


Ein schönes Friends Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen (-metern) liegt hinter uns ;)

Ein Teil ist bereits gestern nach Samerberg angereist und hat ein paar Abfahrten im dortigen Bikepark mitgenommen. Fazit: netter, kleiner Park und genau richtig für einen Nachmittag vor seinem Event. Anschließend ging's ins nicht weit entfernte Marquartstein, unser Startpunkt der Tour. Nach einem guten Abendessen hatte @Werratte mit dem Livestream des Downhill Worldcups auf dem Wanderparkplatz die perfekte Abendunterhaltung auf die Beine gestellt.

IMAG1955.jpg


Nach einer kurzen Nacht mit viel zu wenig Schlaf ging's um 3 Uhr los und wir machten uns auf um den Hochgern Gipfel zu erklimmen.

IMAG1957.jpg


Eine Auffahrt im Dunkeln zu so früher Stunde war für viele Neuland und eine besondere Herausforderung. Zumal der pedalierbare Anteil doch eher gering war und ab der Hälfte größtenteils Schieben oder gar Tragen angesagt war.


IMAG1964.jpg


Der Ausblick samt Sonnenaufgangs-Panorama mit heißem Kaffee und Gipfelbrotzeit hat den harten Aufstieg aber fast vergessen lassen.

FB_IMG_1470562907513.jpg


FB_IMG_1470562910773.jpg

Die anschließende Abfahrt war abwechslungsreich, aber doch teilweise sehr anspruchsvoll. Da muss ich mit unserem Teammanager Marco Beba den Begriff "Flow" wohl nochmal definieren :)

IMG-20160807-WA0001.jpg


Danke an die tolle Truppe :)
...ich geh jetzt erstmal Wunden lecken ;)

FB_IMG_1470593117366.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1955.jpg
    IMAG1955.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG1957.jpg
    IMAG1957.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMAG1964.jpg
    IMAG1964.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 20
  • FB_IMG_1470562907513.jpg
    FB_IMG_1470562907513.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 20
  • FB_IMG_1470562910773.jpg
    FB_IMG_1470562910773.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20160807-WA0001.jpg
    IMG-20160807-WA0001.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 22
  • FB_IMG_1470593117366.jpg
    FB_IMG_1470593117366.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

Wie sieht es denn mittlerweile mit den friends shirts aus? Sonst brauch ich bald eher ein longsleeve:D

LG

bis zu tag x gab es Friends Shirts und danach gab es extra Punkte aufm Punktekonto. Ich und viele andere haben vor ein paar Wochen die Shirts erhalten. Irgend wo steht auch dazu was vom Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vinschgau Kenner,
in welchem Bike Shop bekomme ich denn in der Vinschgau Region ein paar Magura 8.1 Bremsbeläge?
(Meine Beläge sind leider fast hinüber und ich habe noch ein paar Tage vor mir.)

Gruß
JO
 
In Schlanders ist der Bikeman (bikeman.it), da hab ich mir schon mal welche gekauft...

Viel Spass noch im Vinschgau!
 
Jetzt hatte der Bikeman auch keine passenden Beläge für MT5/7 da. :-(
Scheint gar keine orginal Magura Teile zu führen.
Dann probiere ich es am Montag mal in Latsch.
 
Zurück
Oben Unten