PROPAIN Friends

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne das Propain Tyee AL zulegen und suche vorab im Raum Stuttgart jemanden, der mir das Tyee einmal zeigt. Ich bin 1,78 m und habe 84 cm Schrittlänge. Offen ist für mich auch noch die Laufradgröße. Ich tendiere derzeit zur 27,5 Zoll.

Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand das Fahrrad zeigen kann und mir kurz die Möglichkeit gibt mich einmal drauf zusetzen. Eine lange Ausfahrt oder Ähnliches möchte ich keinem zumuten - und das wäre auch völlig in Ordnung.

Falls jemand also ein Tyee in M oder L in Stuttgarter Umgebung hat, kann sich doch bitte einmal melden.

Habt herzlichen Dank für eure Hilfe.

Nico

PS: Ja, leider funktioniert die Friends-Seite bei Propain nicht. Hier erhalte ich keine Ergebnisse.
- und das Testcenter Riol in Augsburg hat demnächst "Sommerurlaub".
 
Ich schließe mich Tillmarin an, auch wir suche ein Propain Tyee AL allerdings in Größe S (Körpergröße 1,58m). Nur zum drausitzen und nicht zum trail-fahren. Stuttgart und Umgebung (ca 50km) wären prima.

Vielen Dank.
 
Ich schließe mich Tillmarin an, auch wir suche ein Propain Tyee AL allerdings in Größe S (Körpergröße 1,58m). Nur zum drausitzen und nicht zum trail-fahren. Stuttgart und Umgebung (ca 50km) wären prima.

Vielen Dank.

Hi,
Ich wohne ca 15km westlich von Stuttgart und fahre ein Tyee CF 2019 in S.
Gerne PM falls das dir hilft.

Grüße
 
Hi,
Ich wohne ca 15km westlich von Stuttgart und fahre ein Tyee CF 2019 in S.
Gerne PM falls das dir hilft.

Grüße

Hallo liebe/r trischi24, wirklich total nett von dir danke!

Ich habe mir noch einmal die Geometriedetails von der Propain von 2019 und 2020 angesehn und es ist lieder so, dass diese ziemlich stark von einander differieren. Sehr schade, aber dann macht das Draufsitzen wenig Sinn.

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank.
 
Hallo liebe/r trischi24, wirklich total nett von dir danke!

Ich habe mir noch einmal die Geometriedetails von der Propain von 2019 und 2020 angesehn und es ist lieder so, dass diese ziemlich stark von einander differieren. Sehr schade, aber dann macht das Draufsitzen wenig Sinn.

Trotzdem noch einmal herzlichen Dank.

Kein Problem. Deswegen hab ich's angeboten. Für eine grundsätzliche Anprobe wie sich son Enduro Rad anfühlt hätte es wohl gereicht, vom '20er Modell weicht es klar zu stark ab für differenzierte Aussage.

Grüße
 
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne das Propain Tyee AL zulegen und suche vorab im Raum Stuttgart jemanden, der mir das Tyee einmal zeigt. Ich bin 1,78 m und habe 84 cm Schrittlänge. Offen ist für mich auch noch die Laufradgröße. Ich tendiere derzeit zur 27,5 Zoll.

Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand das Fahrrad zeigen kann und mir kurz die Möglichkeit gibt mich einmal drauf zusetzen. Eine lange Ausfahrt oder Ähnliches möchte ich keinem zumuten - und das wäre auch völlig in Ordnung.

Falls jemand also ein Tyee in M oder L in Stuttgarter Umgebung hat, kann sich doch bitte einmal melden.

Habt herzlichen Dank für eure Hilfe.

Nico

PS: Ja, leider funktioniert die Friends-Seite bei Propain nicht. Hier erhalte ich keine Ergebnisse.
- und das Testcenter Riol in Augsburg hat demnächst "Sommerurlaub".

Ich kann dir zwar keine Probefahrt bieten, aber da wir die gleiche Körpergröße und eine ähnliche Schrittlänge haben, vielleicht meine Erfahrung schildern.

Letzte woche hatte ich das Glück ein Tyee AL in Größe LR 29 im Bikepark zu sehen. Habe sofort den Fahrer angesprochen und gefragt, ob ich mal Probesitzen darf. Das Rad war echt genial. Man hat schön zentral gesessen und selbst enge Kurven liesen sich im flachen super ansteuern.
Wenn ich mir das Rad kaufen würde, würde ich auf jeden Fall Größe M als 29" nehmen :)
 
@Schnitte
Was ist denn genau deine SL wenn ich fragen darf? Ich bin 1,79 mit 89SL (Also wirklich lange Beine), und würde mir wenn dann das 29" holen. Damit bin ich natürlich mal wieder genau zwischen Größen…

Falls jemand im Raum Karlsruhe (würde aber auch weit fahren) das Tyee 2020 in M L hat, würde ich falls möglich gerne vorbeikommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
dann würde ich mich auch gerne mal anschließen.

Ich möchte gerne ein Tyee AL in 29" bestellen. Rein von den Daten auf der Homepage würde ich ein M benötigen. Bin 1,75 mit SL 76cm.

Hat jemand auch ungefähr diese Maße und / oder wohnt in N/FÜ/ER oder nähere Umgebung, wo ich mal ein M aus 2020 Probe sitzen könnte?

Grüße
 
Hallo zusammen,
leider habe ich bisher kein Propain Tyee AL (2020) 27.5 Zoll, Größe S in der Nähe von Stuttgart (Umkreis 80km) gefunden. Aus diesem Grund habe ich voller Tatendrang und Vorfreude bei Propain angerufen, um einen Termin für eine Probefahrt abzustimmen. Das war sehr ernüchternd. Bis zum 17. September sind sie komplett ausgebucht, aber ich könnte danach einen Termin abstimmen. Wenn ich dazu noch die 65 Tage nach der Bestellung rechne wird das nichts mehr in diesem Jahr :-(. Aber sie haben mir gesagt, dass mi 158cm der Rahmen passen würde... Wäre trotzdem gerne vorab probegefahren.
Schade.
 
Hi, leider wurde mir in der letzten Woche mein Giant Trance geklaut und somit werde ich das nächste Bike schon deutlich früher kaufen müssen, als eingeplant.​
Im Moment schwanke ich zwischen dem Hugene und dem Tyee - gibt es die Möglichkeit beide oder eins von beiden in NRW - Großraum Düsseldorf - probezusitzen? Das Testcenter in Gummersbach habe ich auch schon angeschrieben, allerdings müsste ich da pro Bike die 55€ zahlen. Bei 3 Möglichkeiten (27.5 / 29 Tyee - Hugene) wären das mal schnell 165 € und einlösbar bei Propain ist nur ein Gutschein...​
Ach so... Größe wäre L​
Vielen Dank für Eure Unterstützung​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann nur ich meine Friends-Punkte auf der Propain-HP nicht sehen? Oder gehts allen so? Im April hatte das Propain-Team ja hier geschrieben, dass es Probleme gäbe mit den Friends-Zugängen. Aber das war April …
 
Sagt mal, kann nur ich meine Friends-Punkte auf der Propain-HP nicht sehen? Oder gehts allen so? Im April hatte das Propain-Team ja hier geschrieben, dass es Probleme gäbe mit den Friends-Zugängen. Aber das war April …
Ist bei mir auch so.
Nicht nur die Punkte kann ich nicht einsehen, auch die Einkaufsvorteile bei Partnern und Hotelskann ich nach einem Login nicht finden.
Hab dazu in den letzten Jahren immer wieder mal mit Propain Kontakt gehabt, und bis heute haben sie es nicht final geregelt bekommen :(
 
ich muss leider auch mal reingrätschen... auf der Friends Seite gibt leider keine Ekano ... hat jemand im Raum Ludwigshafen/Mannheim ein Ekano in S/M das ich mal ein Probesitzen könnte? bin 171 mit SL81 und kann wohl beides fahren .... wie so oft
 
ich muss leider auch mal reingrätschen... auf der Friends Seite gibt leider keine Ekano ... hat jemand im Raum Ludwigshafen/Mannheim ein Ekano in S/M das ich mal ein Probesitzen könnte? bin 171 mit SL81 und kann wohl beides fahren .... wie so oft
Dann würde ich Dir zur Not das Testcenter bei RockMyTrail empfehlen. Sind vmtl. gut 200km, aber hinterher bist Du schlauer.
 
ich muss leider auch mal reingrätschen... auf der Friends Seite gibt leider keine Ekano ... hat jemand im Raum Ludwigshafen/Mannheim ein Ekano in S/M das ich mal ein Probesitzen könnte? bin 171 mit SL81 und kann wohl beides fahren .... wie so oft
Würde erstmal abwarten, ob das neue Ekano verändert wird. Dann lohnt sich nämlich der Test des "alten" Modells nicht.
 
Hi,

ich interessiere mich für das Tyee. Da die Website mit der Friends Karte in verschiednen Browsern nicht funktioniert finde ich hier vielleicht jemanden.

Gibt es hier jemanden im Raum Frankfurt/Darmstadt, der ein Tyee in Größe L besitzt? Laufradgröße und CF/AL sind mir für eine Testfahrt ersteinmal egal.

Danke :D
 
Hallo zusammen!
Ich spiele derzeit mit Gedanken mir ein Tyee AL 27,5 in M zuzulegen.
Bzw. bin ich mir schon ziemlich sicher :D
Trotzdem würde ich vorher gerne mal probesitzen.
Auf der Propain Seite habe ich leider niemanden mit einem passenden Rad gefunden.
Kennt hier evtl. jemanden bei dem ich im Großraum Nürnberg mal probesitzen kann?
Ob AL oder CF spielt erst mal keine Rolle..

Danke und Grüße
Yannick
 
Zurück
Oben Unten